Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Wilken Engelbracht kümmert sich ab dem 01.11.2023 um das Geld und die Wirtschaft beim FC St. Pauli  

Am 01.11.2023 kommt eine neue Person zum FC St. Pauli. 

Der Name der Person ist Wilken Engelbracht. 

Wilken Engelbracht hat dann eine wichtige Aufgabe.  

Wilken Engelbracht ist dann „Kaufmännischer Geschäfts-Leiter“.  

  

Erklärung:  

Wilken Engelbracht kümmert sich um das Geld und die Angestellten vom FC St. Pauli. 

Wilken Engelbracht kümmert sich auch um Eintrittskarten und Dinge die verkauft werden.  

Diese Dinge nennt man „Merchandising“.  

Mer-chan-dising ist Englisch.  

Das bedeutet „Wirtschaft“ auf Deutsch.  

Diese Dinge sind zum Beispiel im FC St. Pauli Shop zu finden.  

Wilken Engelbracht ist also für die Wirtschaft vom FC St. Pauli zuständig.  

Der Präsident vom FC St. Pauli ist Oke Göttlich. 

Oke Göttlich sagt, dass Wilken Engelbracht sehr gut ist für diese Arbeit.  

Wilken Engelbracht hat sehr viel Erfahrung und gute Ideen.  

Darum passt Wilken Engelbracht gut zum FC St. Pauli.  

  

Wilken Engelbracht ist 1973 in Bochum geboren.  

Wilken Engelbracht kennt sich gut aus mit Firmen-Geld, dem Computer und Werbung.  

Wilken Engelbracht hat lange bei einer anderen Firma gearbeitet.  

Das war die Firma Bertelsmann.  

Dort hat Wilken Engelbracht Sachen für das Fernsehen und Radio gemacht. 

  

Von 2014 bis 2018 war Wilken Engelbracht beim VfL Bochum.  

Dort hatte Wilken Engelbracht einen wichtigen Job.  

Der VfL Bochum ist auch ein Fußball-Club.  

Dort kümmerte Wilken Engelbracht sich um das Geld und um die Werbung.  

  

Danach hat Wilken Engelbracht in einer anderen Firma gearbeitet. 

Das war die Firma „Cusp Capital Partners“. 

Die Firma hilft anderen Firmen, die Sachen mit Computern machen. 

Diese Firmen nennt man auch: „Digitale Technologie-Unternehmen“.  

Das hat Wilken Engelbracht 5 Jahre lang gemacht. 

  

Oke Göttlich hat sich Wilken Engelbracht zum Arbeiten gewünscht.  

Deshalb soll Wilken Engelbracht die Aufgaben beim FC St. Pauli machen.  

Wilken Engelbracht kann gut andere Menschen führen.  

Wilken Engelbracht arbeitet schon lange im Fußball und mit Geld.  

Wilken Engelbracht ist auch Mitglied vom FC St. Pauli.  

Das findet Oke Göttlich auch gut.  

  

Der Präsident freut sich, dass Wilken Engelbracht dem FC St. Pauli hilft.  

Es ändert sich ganz viel und schnell im Fußball und im Geld-Geschäft.  

Da gibt es immer wichtige Entscheidungen zu treffen.  

Dabei geht es darum, wie der FC St. Pauli Geld für Fußball bekommt.  

Dann kümmert sich Wilken Engelbracht noch um die Vermarktung.  

Das bedeutet, wie der FC St. Pauli noch bekannter wird.  

Der Präsident Oke Göttlich sagt:  

„Herzlich Willkommen, lieber Wilken!“ 

  

Darauf sagt Wilken Engelbracht:  

„Das sind sehr schöne Worte. 

Ich werde beim Fußball aber nie ein Tor machen.“  

Wilken Engelbracht mag Fußball-Vereine mit einer klaren Meinung.  

Dazu gehört der FC St. Pauli.  

Der Fußball-Club FC St. Pauli sagt immer was er denkt.  

Der FC St. Pauli ist deshalb auch der „andere Verein“.  

Deshalb hat Wilken Engelbracht schnell ja gesagt, als der FC St. Pauli gefragt hat.  

Darum will Wilken Engelbracht dem FC St. Pauli helfen.   

Wilken Engelbracht sagt „Danke“ zu allen Menschen im Verein.  

Die Menschen vertrauen Wilken Engelbracht.  

Wilken Engelbracht freut sich sehr auf die gemeinsame Zeit. 

 

Übersetzt von Catharina Trost, geprüft von Die Ostholsteiner

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar