Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Vizepräsident Carsten Höltkemeyer legt Amt nieder

Carsten Höltkemeyer hat den FC St. Pauli gebeten, von seinem Amt als Vizepräsident des Vereins zum 30. Juni 2023 zurücktreten zu können. Grund sind seine neuen und intensiven beruflichen Verpflichtungen. Präsident Oke Göttlich dankt Höltkemeyer für dessen wertvolle Arbeit für den FC St. Pauli.

Seit 2017 ist Carsten Höltkemeyer im Präsidium des FC St. Pauli und hat seine Fachkenntnisse als Experte für die Bereiche Finanzen, Organisation und Personal eingebracht. Angesichts einer neuen beruflichen Aufgabe seit April dieses Jahres kann Höltkemeyer die intensiven Aufgaben im Präsidium nicht mehr wahrnehmen. Daher legt er sein Amt als Vizepräsident zum 30. Juni 2023 nieder.

„Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen“, sagte Höltkemeyer. „Es hat mir viel Freude bereitet als Dienstleister im Präsidium für den FC St. Pauli tätig zu sein.“ Allerdings habe er festgestellt, nicht mehr genug Zeit zu haben, um die vielfältigen Aufgaben als Vizepräsident so auszufüllen, wie er es von sich selbst erwartet. „Daher habe ich schweren Herzens diesen Schritt vollzogen“, so Höltkemeyer.

Dank für Einsatz für den FCSP

Präsident Oke Göttlich dankte Höltkemeyer für dessen Arbeit und großen Einsatz in den vergangenen Jahren. „Carsten hat dem Verein mit seinem Fachwissen sehr geholfen, auch und insbesondere in schweren Zeiten war er für den FC St. Pauli da.“ Göttlich betonte, er wünsche Höltkemeyer für die Zukunft nur das Beste. Außerdem werde Höltkemeyer auch künftig den Verein begleiten, zwar nicht mehr in offizieller Funktion, dafür als Ansprechpartner und Berater bei Finanzthemen.

„Carsten ist ein toller Mensch, der in seinen Jahren mit und beim FC St. Pauli ganz viel angestoßen und umgesetzt sowie unser Vereinsleben für sich und seine weiteren Tätigkeiten schätzen gelernt hat.” Göttlich kündigte an, dass die Zeit bis zur nächsten Mitgliederversammlung genutzt werde, um über eine mögliche Nachbesetzung zu befinden.

 

Foto: Witters

Anzeige

Congstar