Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

3:4 gegen Drochtersen/Assel - U23 verliert letztes Heimspiel

Am Sonntag (11.5.) hat unsere U23 das letzte Heimspiel der Saison gegen die SV Drochtersen/Assel mit 3:4 (2:2) verloren. Nach einem 2:2-Halbzeitstand konnten die Kiezkicker keine Punkte im Edmund-Plambeck-Stadion lassen. Die Tore für unsere Boys in Brown erzielten Max Herrmann (28.) und Theo Schröder (38., 90.)

Bei bestem Fußballwetter empfing unsere U23 im letzten Heimspiel der Saison die SV Drochtersen/Assel. Cheftrainer Benny Hoose musste verletzungsbedingt auf die Stammkräfte Luca Günther, Peer Mahncke, Emil Staugaard, Jannis Turtschan und Bennet Winter verzichten. Dafür rückte Nachwuchsspieler Nick Schmidt aus dem NLZ-Kader in den Spieltagskader. Kapitän Julian Ulbricht nahm zunächst auf der Bank Platz, seine Kapitänsbinde übernahm Johann von Knebel.

Die Partie begann mit hohem Tempo und intensiven Zweikämpfen. Die Gäste erwischten den besseren Start: Mitte der ersten Hälfte fälschte Thieß Mahnel eine scharfe Hereingabe von der linken Seite so unglücklich ab, dass der Ball unhaltbar für Keeper Kevin Jendrzej im Netz zappelte (20.). Unsere Kiezkicker hatten die passende Antwort parat: Acht Minuten später lief Maximilian Brauburger mit viel Tempo über die linke Außenbahn und servierte präzise auf Max Herrmann, der den Ball wuchtig aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich ins Netz drosch (28.). Nur zehn Minuten später drehten unsere Boys in Brown die Partie. Kapitän von Knebel steckte mit perfektem Timing auf Theo Schröder durch, der die Kugel direkt nahm und überlegt ins linke Eck zur 2:1-Führung einschob (38.). Die Freude währte allerdings nur kurz: Nach einer weiteren Flanke von der linken Seite war es Matti Steinmann, der für Drochtersen per Kopf zum 2:2-Ausgleich traf (42.). Kurz vor der Pause bot sich Max Herrmann noch eine Großchance zur erneuten Führung, doch er setzte eine flache Hereingabe von von Knebel aus kurzer Distanz über das Tor (45.).

In der zweiten Hälfte nahm die Intensität etwas ab, beide Seiten erspielten sich Halbchancen. Dann gingen die Gäste in Führung, Haris Hyseni brachte die Gäste mit 3:2 in Führung (71.). Nur zwei Minuten später probierte es Luis Jahraus aus der Distanz, doch Patrick Siefkes bekam den Ball gerade noch zur Ecke geleitet (73.). In der Schlussphase fehlte bei unserer U23 kurz die Zuordnung in der Box, das nutzte der eingewechselte Jelldrik Dallmann aus und zog auf halbhoch auf den Kasten von Jendrzej - 2:4 (83.). Kurz vor Schluss verkürzten unsere Braun-Weißen noch mal auf 3:4, Isma Baraze hatte Fünfmeterraum das Auge für Theo Schröder, der hatte ein leichtes Spiel und schob locker ein (90.). Zu mehr reichte es nicht und so musste sich unser Team im letzten Heimspiel der Saison geschlagen geben.

„Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen, uns hat es an Schärfe, Intensität und dem Wille gefehlt. Dann sind wir besser reingekommen und wurden direkt auch belohnt. Aber das ganze Spiel über haben wir zu viele Standards zugelassen und die Freistöße wurden immer wieder gefährlich. Da müssen sich die Jungs besser im Zweikampf anstellen und entwickeln. So steht aber unterm Strich eine verdiente Niederlage und wir müssen unzufrieden mit dem Spiel sein“, so Cheftrainer Benny Hoose nach Abpfiff. 

FCSP U23 

Jendrzej – Dahaba (56. Appe), Brauburger, Herrmann, Schröder, Bölter (56. Schmidt), Schmitz, Rinal (68. Grunwald), Mahnel (82. Baraze), von Knebel (C) (56. Ulbricht), Jahraus

Trainer: Benny Hoose

 

SV Drochtersen/Assel

Siefkes - Serra (85. Haut), Steinmann, Elfers, Coimbra Fernandes (69. Dallmann), Hyseni (79. Reincke), von der Reith, Plautz (88. Sattler), Geißen, Rosin, Giwah

Trainer: Lars Jagemann

 

Tore: 0:1 Mahnel (20., Eigentor), 1:1 Herrmann (28.), 2:1 Schröder (38.), 2:2 Steinmann (42.), 2:3 Hyseni (71.), 2:4 Dallmann (83.), 3:4 Schröder (90.)

Gelbe Karten: Jahraus, Appe / Hyseni

Schiedsrichter: Christoph Kluge (SG Bremen-Ost)

Zuschauer*innen: 192

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar