Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 empfängt Delmenhorst - U19 gegen Wolfsburg - U16 erwartet Borgfeld

+++ U23 will sich gegen den SV Atlas Delmenhorst belohnen +++ U19 mit Verfolgerduell gegen den VfL Wolfsburg +++ U16 startet mit Heimspiel gegen den SC Borgfeld +++

FCSP U23 (18.) - Atlas Delmenhorst (14.)

Regionalliga Nord

Sonntag (19.2.), 14 Uhr / Edmund-Plambeck-Stadion (Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt)

 

Den Start in die zweite Saisonhälfte hat sich unsere U23 sicherlich anders vorgestellt. Erst zeigten sie bei der mit drei späten Gegentoren bitteren 2:5-Niederlage gegen Drochtersen/Assel eine gute Leistung, ehe sie in der vergangenen Woche auch beim 3:3 gegen den TuS BW Lohne eine gute Partie ablieferten, sich aber trotz dreifacher Führung nicht mit drei Punkten belohnen konnten. Im dritten Anlauf soll es aber mit dem erhofften ersten Dreier im neuen Jahr klappen, das Team von Trainer Elard Ostermann empfängt am Sonntag (19.2., 14 Uhr) den SV Atlas Delmenhorst.

Der SV hatte nach dem Jahreswechsel zunächst spielfrei und lieferte in der Vorwoche ein denkwürdiges Spiel ab. Gegen den SV Werder Bremen II erzielte Delmenhorst daheim zwar fünf Tore, verließ den Rasen dennoch als Verlierer. Werder gewann die Partie mit 6:5. Erst zum zweiten Mal in der seit 2012/13 bestehenden Regionalliga Nord fielen in einem Spiel elf Tore.

Cheftrainer Elard Ostermann: „Es treffen zwei Mannschaften mit viel Qualität in der Offensive aufeinander. Wir legen den Fokus auf uns und unser Spiel. Wir müssen in der Defensive die individuellen Fehler abstellen, um uns auch mal mit drei Punkten belohnen zu können.“

__________

FCSP U19 (3.) - VfL Wolfsburg (5.)

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sonnabend (18.2.), 12:30 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Mit einer 2:3-Niederlage beim heimstarken SV Meppen ist unsere U19 Anfang Februar in die lediglich fünf Spiele umfassende Restrunde gestartet. Nach einem zuletzt spielfreien Wochenende erwartet unser Team im Verfolgerduell den VfL Wolfsburg, der sich in der Vorwoche nach 0:2-Rückstand noch mit 2:2 von Meppen getrennt hat.

Cheftrainer Benny Hoose: „Uns erwartet ein herausforderndes Spiel gegen Wolfsburg, in dem wir ein unangenehmer Gegner sein wollen. Wir wollen viele Ballgewinne übers Jagen erzwingen und dann immer wieder zu gefährliche Kontern kommen. Darüberhinaus sollen die Jungs mutig unser Spiel mit dem Ball spielen. Die bisherige Trainingswoche zeigt, dass wir die Ziele selbstbewusst angehen können.“

__________

FCSP U16 (9.) - SC Borgfeld (12.)

B-Junioren Regionalliga Nord

Sonnabend (18.2.), 15 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Nach zweieinhalb Monaten Winterpause startet unsere U16 mit dem Heimspiel gegen den SC Borgfeld in die zweite Saisonhälfte. Dabei will das Team die gute Entwicklung, die sich vor der Winterpause auch in guten Ergebnissen (1:1 gegen den HSV, 2:0 gegen Hannover 96, 1:0 gegen Werder Bremen) niedergeschlagen hat, fortsetzen.

Cheftrainer Martin Stawowski: „Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht. In der Vorbereitung haben wir, vor allem im Spiel mit dem Ball, viele große Entwicklungsschritte gemacht. In Ballbesitz wollen wir unsere Ideen mutig auf den Platz bringen. Außerdem wird es wichtig, den Gegner jederzeit kompakt zu stressen und in beiden Strafräumen konsequent aufzutreten.“

 

(hb)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar