Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Nach überragender Rückrunde: U23 mit Saisonabschluss bei Holstein Kiel II

Für das letzte Spiel der Saison in der Regionalliga Nord geht es für unsere U23 bei Holstein Kiel II um die letzten drei Punkte. Nachdem die Braun-Weißen bereits am vergangenen Spieltag den Klassenerhalt gesichert haben, können sie ohne Druck in das kurzfristig von Sonntag (28.5.) auf Freitagnachmittag (26.5., 15 Uhr) vorverlegte Spiel gehen und die schon jetzt überragende Rückrunde krönen.

Zum letzten Mal in der aktuellen Saison ist unsere U23 bei der zweiten Mannschaft von Holstein Kiel im Einsatz, danach geht es dann für die Mannschaft in die wohlverdiente Sommerpause. Die Braun-Weißen haben sich dank einer überragenden Rückrunde auf Tabellenplatz neun hochgespielt, von den 17 Rückrundenspielen haben sie zehn gewonnen. Zuletzt hatten sich die Kiezkicker gegen Hildesheim spät mit 2:1 duchgesetzt und den Klassenerhalt fix gemacht. Die Mannschaft hat sich im Laufe der vergangenen Monate stark entwickelt und auch die Winterneuzugänge wie Tjark Scheller, Julian Ulbricht, Johann von Knebel und Alexander Lungwitz haben sich sehr gut ins Team etabliert. 

Die Gastgeber von der Förde haben ebenfalls eine gute Rückrunde hingelegt und den Klassenerhalt dank des torlosen Remis beim SV Werder Bremen II in der Vorwoche ebenfalls vorzeitig gesichert. Seit mittlerweile fünf Spielen sind die Kieler ungeschlagen: Vor dem Remis an der Weser hatten die Störche vier Siege in Folge gefeiert: 4:0 gegen Kickers Emden, 2:1 gegen Phönix Lübeck (2:1), 2:0 gegen Drochtersen/Assel und 3:2 gegen Hildesheim. Gerade die Duelle gegen die direkten Konkurrenten Lübeck und Hildesheim waren wichtig und entscheidend für den Klassenerhalt. Man darf ein spannendes Spiel auf Augenhöhe erwarten, in dem sich beide U23 Mannschaften nochmal von der besten Seite zeigen wollen. Unser Team will zum Saisonabschluss noch mal drei Punkte holen und so das i-Tüpfelchen auf die starke Rückrunde setzen.

Cheftrainer Elard Ostermann: „Wir freuen uns sehr auf das Spiel und streben einen positiven Saisonabschluss an. Ich hoffe auf ein gutes und temporeiches Spiel gegen einen spielerisch starken Gegner.“

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar