U23 holt einen Punkt in Havelse - U19 verliert knapp gegen Werder
Sonntag, 26. März 2023, 16:30 Uhr
Unsere U23 hat in der Regionalliga Nord nach einem 0:2-Rückstand kurz vor Schluss noch ein Unentschieden beim TSV Havelse holen können. Unsere U19 verliert knapp gegen Werder.
TSV Havelse - FCSP U23 2:2 (2:0)
Regionalliga Nord
Am Sonnabend (26.3.) hat unsere U23 auswärts am 30. Spieltag der Regionalliga Nord in Havelse einen wichtigen Punkt gerettet und in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielt. Unsere Kiezkicker gerieten nach knapp zehn Minuten in Rückstand. Ab der 40. Minute war Havelse nach einer Gelb-Roten Karte nur noch mit zehn Spielern auf dem Platz: Julian Rufidis sah nach einem taktischen Foul die zweite Gelbe Karte. Dennoch konnten die Niedersachsen in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sogar noch mit 2:0 in Führung gehen. Wieder war es Langfeld, der das Tor erzielte.
In der Pause musste FCSP-Coach Elard Ostermann den Jungs eine starke Ansage gemacht haben, denn danach lief die Partie für unsere Braun-Weißen deutlich besser. In der 52. Minute war es Neuzugang Julian Ulbricht, der per Kopf zum 1:2 verkürzte. Havelse hatte immer weniger Chancen und die Boys in Brown übernahmen das Spiel. Ostermann zeigte ein goldenes Händchen, indem er direkt nach der Halbzeitpause Serhat Imsak von der Bank holte. In der 94. Minute erzielte der 23-Jährige dann den wohlverdienten Ausgleichstreffer und rettete den wichtigen Punkt für Braun-Weiß.
Cheftrainer Elard Ostermann: „Wir sind ein bisschen zwiegespalten: Einerseits freuen wir uns über den Punkt - andererseits wenn man den Spielverlauf sieht und dann auch die Chancen, die wir da auch hatten, wäre es auch dringewesen, das Spiel zu drehen. Havelse stand sehr kompakt, es war schwer, Torchancen rauszuspielen. Natürlich hat uns die Gelb-Rote Karte in die Karten gespielt, sodass unsere Spielanteile deutlich höher wurden. Insgesamt haben wir das gut gelöst, manchmal waren wir etwas zu ungeduldig, aber insgesamt können wir mit dem 2:2 gut leben und es überwiegt eher die Freude, dass wir einen Punkt mitgenommen haben, weil wir 0:2 hinten lagen.“
___
FCSP U23
Peitzmeier - Günther, Osmanovic, Kankowski (67. Clausen), Posselt (79. Kukanda), Ulbricht, Lungwitz, von Knebel, Mende, Scheller, Müller (46. Imsak)
Tore: 1:0 Langfeld (9.), 2:0 Langfeld (45.+3), 2:1 Ulbricht (52.), 2:2 Imsak (90.+4)
Gelb-Rote Karte: Julian Rufidis (40.)
Schiedsrichter: Yannick Rath
__________
SV Werder Bremen - FCSP U19 3:2 (2:2)
A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost - Sonderspielrunde Gruppe K
Bei der ersten Partie in der Sonderspielrunde hat unsere U19 knapp beim SV Werder Bremen mit 2:3 verloren. Die Bremer gingen früh in Führung, aber Bennet Winter konnte in der 23. Minute zum 1:1 ausgleichen. Nur vier Minuten später konnte Werder erneut in Führung gehen. Aber auch davon ließen sich unsere Young Rebels nicht abhalten und konnten erneut durch einen Treffer von Bennet Winter ausgleichen. Mit einem 2:2 gingen beide Teams in die Pause.
Trainer Benny Hoose nutzt die Sonderspielrunde, um einiges mit seiner Mannschaft auszuprobieren und einigen U17-Kickern Spielzeit in der A-Jugend zu geben. Werder Bremen konnte sich erneut belohnen und gewann am Ende mit 3:2.
Cheftrainer Benny Hoose: „Ich bin stolz auf die Leistung unserer Mannschaft. Wir haben das Spiel im Gegensatz zum Ligaspiel im November letzten Jahres spielerisch mindestens gleichwertig bestreiten können, in Phasen sogar dominant. Wir waren im Spielaufbau jederzeit mutig mit dem Ball, leider ist uns die Präzision und Zielstrebigkeit im letzten Drittel etwas abgegangen - sonst wären mehr Tore drin gewesen für uns. Unterm Strich war das ein wertvoller Entwicklungsschritt als Team. Jetzt gilt es die kommende Woche intensiv und mit Siegeswillen auf Kiel hin zu trainieren.“
___
FCSP U19
Jendrzej - Ogbemudia (46. Jovanovic), Dahaba (46. Skrijeli), Ampofo, Kretschmar (62. Oguazu), Seibt, Gramberg (62. Blechschmidt), Wagner, Jahraus, Braze Adam, Winter (46. Hoffmann)
Tore: 1:0 Kasper (6.), 1:1 Winter (23.), 2:1 Urban (27.), 2:2 Winter (36.), 3:2 Schwarz (56.)
Schiedsrichter: Florian Lisiak
Fans: 120
(lj)
Fotos: FC St. Pauli