Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Rückrundenauftakt geglückt: U23 gewinnt mit 1:0 beim SSV Jeddeloh

Nach acht sieglosen Spielen hat unsere U23 am Sonnabend (25.11.) mit 1:0 beim SSV Jeddeloh gewonnen. Luca Günther erzielte nach einer guten Viertelstunde den einzigen Treffer der Partie. Die Gastgeber waren ab der 57. Minute nach Rot für Kasra Ghawilu in Unterzahl.  

Zum Rückrundenauftakt in Jeddeloh konnte FCSP-Cheftrainer Elard Ostermann im Vergleich zum vorherigen Spieltag auf Max Marie, Tjark Scheller und Luca Günther zurückgreifen. Im Tor gab es ebenfalls eine Änderung, Kevin Jendrzej stand für Pascal Kokott im Kasten. Muhammad Dahaba aus der U19 startete das zweite Spiel in Folge in der Innenverteidigung.  

Beinahe hätte der Schiedsrichter Jannek Hansen kurz vor Spielbeginn die Partie noch abgesagt, da der Platz nicht bespielbar schien – und das sah man dem Rasen in der 53acht-Arena auch an. Dann rollte letztendlich der Ball und beide Teams kamen sehr gut ins Spiel und gaben direkt Vollgas. Die Gastgeber des SSV Jeddeloh erspielten sich die erste nennenswerte Chance des Nachmittags, doch der Schuss aus dem Sechzehner ging Millimeter am Kasten von FCSP-Keeper Jendrzej vorbei (7.). Nur wenige Minuten später kam erneut der SSV nach einer Ecke vor das braun-weiße Tor, der Ball blieb im Matsch mitten im Fünfmeterraum liegen, aber dann pfiff der Unparteiische Handspiel von Jeddeloh (10.). Mika Clausen baute das Spiel über die Mitte sehr gut auf und sah Linksaußen Gwang-In Lee, der versuche es aus dem spitzen Winkel - Jeddelohs Keeper Koliofoukas ließ den Ball abprallen und Günther musste die Kugel nur noch gelassen zum 1:0 einschieben (17.).

Die Reaktion der Gastgeber folgte prompt und ein Schuss aus dem Sechzehner ging flach unten rechts auf Jendrzejs Tor, doch der parierte souverän (20.). Nach einer guten halben Stunde hätte Lee fast das 2:0 erzielt, aber Koliofoukas lenkte den Ball gerade noch aufs Außennetz (29.). Kurz darauf kam der SSV aus drei Metern vorm Tor zum Abschluss, doch Jendrzej reagierte erneut blitzschnell und bekam die Hand gerade noch hoch (32.). Mit einer 1:0-Führung bat der Schiedsrichter beide Teams in die Kabine.  

Nach der Pause wurde das Spiel hitziger. Gute zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff gab es eine kurze Rudelbildung im Sechzehner der Boys in Brown: Ein Spieler des SSV Jeddeloh blieb nach einer Ecke im Strafraum am Boden liegen und Peer Mahncke beugte sich über ihn. Kasra Ghawilu rannte auf beide zu, schubste Mahncke weg und nach kurzer Besprechung des Schiedsrichtergespanns gab es die Rote Karte für Ghawilu, Mahncke sah zudem die Gelbe Karte (57.).

In der 70. Minute kam Bennet Winter für unseren Kapitän Julian Ulbricht aufs Feld und erhöhte mit seiner ersten Aktion fast auf 2:0, doch der Abschluss geriet etwas zu hoch. Trotz Unterzahl spielte Jeddeloh weiterhin sehr offensiv. In den letzten zehn Spielminuten waren fast nur noch die Gastgeber im Angriff und erspielten sich einige Chancen, doch die junge Abwehrreihe unserer U23 hielt dem Druck stand. Am Ende brachte das Ostermann-Team das 1:0 über die Runden und feierte nach zuvor acht sieglosen Spielen ohne einen verdienten Sieg. Die Erleichterung war allen sichtlich ins Gesicht geschrieben. 

Cheftrainer Elard Ostermann: „Die schwierigen Bedingungen haben wir hier gut angenommen. Der Platz war nicht einfach, der Gegner war unangenehm zu spielen, aber kämpferisch haben wir dagegengehalten. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir viele spielerische Lösungen gefunden und haben die Möglichkeit zum 2:0, was dem Spiel mehr Ruhe gegeben hätte. Aber so war es letztlich ein souveräner Sieg, auch wenn es sehr knapp war und die letzten zehn Minuten sehr zittrig.“ 

SSV Jeddeloh  

Koliofoukas – Aschwege, Engel (67. Kanowski), Schaffer ©, Brinkmann (67. Ghassan), Ghawilu, Stottmann (67. Janßen), Bennert (81. Krolikowski), Gottschling, Hadzhiev (81. Dellwisch), Becken  

Cheftrainer: Key Riebau  

 

FC St. Pauli  

Jendrzej – Günther, Dahaba, Scheller (70. Rinal) , Mahncke, Clausen, Jessen, Turtschan (83. Dühring), Marie, Ulbricht © (70. Winter), Lee (83. Kankowski) 

Cheftrainer: Elard Ostermann  

 

Tore: 0:1 Günther (17.) 

Gelbe Karte: Bennert, Schaffer, Engel, Gottschlink / Marie, Mahncke 

Rote Karte: Ghawilu (57., Tätlichkeit) 

Schiedsrichter: Jannek Hansen (TSV Drelsdorf-Ahrenshöft)

Fans: 265

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli 

Anzeige

Congstar