Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Stadtduell nach der Winterpause: U23 empfängt den ETV

Am kommenden Dienstag (30.1.) kehrt unsere U23 in den Ligabetrieb zurück. In der ersten Begegnung nach der Winterpause empfängt das Team von FCSP-Coach Elard Ostermann den Stadtnachbarn vom Eimsbütteler TV. Ab 18 Uhr rollt der Ball im Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt.

Die lang ersehnte Rückkehr unserer U23 in der Regionalliga Nord steht bevor, am Dienstagabend bestreiten die Boys in Brown ihr erstes Spiel im neuen Jahr. Ursprünglich sollte das Aufeinandertreffen mit dem ETV bereits Anfang Dezember stattfinden, musste jedoch aufgrund widriger Witterungsverhältnisse verschoben werden.

In der Winterpause absolvierte das Team zwei Testspiele. Beim überzeugendem 11:1 gegen den FC Alsterbrüder und dem 3:3 gegen den Niendorfer TSV war unseren jungen Kiezkickern die Vorfreude auf die anstehenden Punktspiele anzumerken. Zudem verstärken zwei Neuzugänge die Reihen der U23: Innenverteidiger Luca Menke kam von der SV Elversberg, Torwart Phil Kolvenbach, bis vor kurzem noch beim ETV unter Vertrag, darf sich nun auf ein schnelles Wiedersehen mit den Ex-Kollegen freuen. Beide werden am Mittwoch im Kader erwartet. 

Der Stadtnachbar aus Eimsbüttel hat in der Vorbereitung lediglich ein Testspiel absolviert, mit 3:0 gewann der ETV gegen den Oberligisten Harksheide. Trainer Khalid Atamimi beschwerte sich über die angeblich schlechte Vorbereitung. Im Abendblatt sagte der 32-Jährige: „Wir können wegen des Wetters überhaupt nicht trainieren, und unsere Tests fallen aus. Wenn es so weiterläuft, sind meine Jungs in einem Punktspiel nach einer halben Stunde tot.“  

Unser Coach Elard Ostermann äußert sich vor der Partie wie folgt: „Wir haben gute und intensive Trainingswochen hinter uns. Gerne hätte wir noch mehr Testspiele gehabt. Aber dennoch sind wir gut vorbereitet und freuen uns jetzt sehr auf den Punktspielstart gegen den ETV.“

Im Hinspiel zeigten unsere Braun-Weißen eine beeindruckende Leistung und drehten ein 0:1 noch in einen 4:1-Sieg. Bennet Winter war mit einem Doppelpack, einschließlich sehenswertem Fallrückzieher-Tor, maßgeblich am Erfolg beteiligt. Leider müssen Coach Ostermann und sein Team in der bevorstehenden Partie verletzungsbedingt auf Winter sowie Verteidiger Lennart Appe verzichten.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, wie eng es im Abstiegskampf zugeht. Der ETV steht mit 14 Punkten auf dem 16. Platz - nur zwei Punkte vom 13. Platz entfernt, auf dem unsere Kiezkicker derzeit mit 20 Zählern rangieren. Das Aufeinandertreffen im Edmund-Plambeck-Stadion verspricht daher ein spannendes Stadtduell zu werden.

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar