{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Freitagabend, Flutlicht: U23 beim VfB Oldenburg mit letztem Auswärtsspiel

Wie in der zweiten Liga steht auch in der Regionalliga Nord an diesem Wochenende der vorletzte Spieltag der Saison an, unsere U23 ist bereits am Freitagabend (10.5., 18:30 Uhr) beim VfB Oldenburg gefordert. Für die Braun-Weißen ist es das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison.

Für Cheftrainer Benny Hoose und seinem Team geht es bereits am Freitagabend (10.5.) zum VfB Oldenburg. Für den aktuell auf Rang sechs liegenden Drittliga-Absteiger platzte vor wenigen Spieltagen die Hoffnungen auf eine schnelle Rückkehr in die 3. Liga. Eine erfreuliche Nachricht erhielt der VfB jedoch auf anderer Ebene, so wurde im April bekanntgegeben, dass die Oldenburger die Genehmigung für den Bau des neuen Stadions erhalten haben. Zurück zum Sportlichen: Im Spiel gegen die Oldenburger, die in der Vorwoche den Eimsbütteler TV mit 2:1 besiegt und dessen Abstieg besiegelt hatten, wird es das eine oder andere Wiedersehen geben, stehen mit Christopher Buchtmann, Aurel Loubongo (im Hinspiel Torschütze des 1:0-Siegtreffers) und Keeper Jhonny Peitzmeier doch drei ehemalige Kiezkicker im Kader.

Bei unseren Boys in Brown steht seit zwei Spieltagen Benny Hoose als neuer Cheftrainer an der Seitenlinie. Bei seinem Debüt nahmen die in dieser Saison vor allem in der Fremde sehr erfolgreichen Kiezkicker (acht Siege, vier Remis, vier Niederlagen) bei Holstein Kiel II (1:1) einen Punkt mit. Am vergangenen Wochenende mussten sich unsere Braun-Weißen dem Bremer SV mit 1:2 geschlagen geben. Auch wenn am Ende nichts Zählbares gegen den zuletzt sehr formstarken BSV herausspringen sollte, präsentierte sich unser Team in spielerischer Hinsicht sehr mutig, was Hoose von den Jungs auch fordert. 

„Sie sind mit höheren Erwartungen in die Saison gestartet, verfügen dennoch über viel Erfahrung und Qualität im Kader. Entsprechend werden sie das letzte Heimspiel als echtes Highlight sehen. Die Tabelle, die Erwartungen und die Enttäuschung werden sie sicherlich gut ausblenden können. Für uns gilt es deshalb, super vorbereitet zu sein und uns darauf zu freuen, das eine echte Herausforderung auf uns zukommt mit ein paar Tausend Fans. Das sollte man denke ich genießen und trotzdem so ambitioniert sein, da was holen zu wollen“, so U23-Coach Benny Hoose vor der Partie. 

 

(lj) 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar