Vorbereitungsstart: U23 als erstes Team wieder im Trainingsbetrieb
Montag, 17. Juni 2024, 16:00 Uhr
Am gestrigen Sonntag (16.6.) hat unsere U23 mir ihrem ersten Training die Vorbereitung auf die neue Saison 2024/25 aufgenommen. Cheftrainer Benny Hoose bat seine Kiezkicker an die Kollaustraße und hat nun sechs Wochen Zeit, um die Jungs auf die neue Spielzeit vorzubereiten. Mit dabei waren einige ehemalige U19-Spieler sowie drei Neuzugänge.
Nach der Saison ist vor der Saison: Bereits am Sonnabend (15.6.) absolvierten die Boys in Brown Leistungstests, bevor es am Sonntag (16.6.) in die erste richtige Trainingseinheit für die neue Saison ging. Gute zwei Stunden ließ Cheftrainer Benny Hoose die Jungs schwitzen. In einer langen, intensiven Einheit machten alle Jungs mit sehr viel Energie und Enthusiasmus mit. Nach einer kurzen Passsequenz und einem Passspiel mit Wettbewerb ging es dann ziemlich schnell in eine Spielform, sodass sich alle Boys in Brown zeigen konnten. Am Ende des Trainings gab es einen Abschlussspiel. Ähnlich lief es auch die zweite Trainingseinheit am Montagmittag (17.6.) ab, auch diese ging knapp zwei Stunden.
Das Aufgebot
Fest zum Regionalliga-Kader gehören nun auch Luis Jahraus, Jamel Gramberg, Ronny Seibt, Selçuk Rinal, Thieß Mahnel und Kevin Jendrzej, die von der U19 in die U23 hochgerückt sind. Auch die drei externen Neuzugänge Marc Bölter (kam von Eintracht Norderstedt), Max Herrmann (VfL Wolfsburg II) und Theo Schröder (Hannover 96 II) waren mit dabei und lernten die neuen Teamkollegen und das komplette Funktionsteam kennen. Lediglich Bennet Winter und Jamel Gramberg fehlten verletzungsbedingt zum Trainingsauftakt.
Der erste Eindruck
Cheftrainer Benny Hoose zieht nach den ersten beiden Einheiten folgendes Fazit: „Wir haben den Schwung und die Inhalte aus den letzten Wochen der Vorsaison mitgenommen. Man hat vieles von dem gesehen, was wir uns auch vorstellen - sowohl mit als auch gegen den Ball. Im Laufe dieser Vorbereitung, vor allem auch in Hinblick auf das Trainingslager in der kommenden Woche, werden wir dann nochmal die Intensität erhöhen. Wir wollen die Jungs in der ersten Wochen und in der kompletten Vorbereitung gesund durchbekommen, aber trotzdem an die Grenzen bringen und über diese hinausgehen und uns dadurch super auf die Liga mit den engen Spielen vorbereiten.“
Der bisherige Fahrplan
Bereits am Sonnabend (22.6.) steht das erste Testspiel auf dem Programm, wenn unser Team beim Oberligisten FC Süderelbe gastiert. Am Mittwoch (26.6.) geht es dann gemeinsam mit Süderelbe ins Trainingslager nach Skærbæk Kommune in Dänemark. Fünf Tage verbringt das Team von Cheftrainer Benny Hoose dort, am Sonnabend (29.6.) ist ein Doppel-Testspiel gegen Süderelbe und Weiche Flensburg geplant.
- Sonnabend (22.6., 16 Uhr): Testspiel beim FC Süderelbe
- Sonnabend (29.6.): Testspiele gegen Weiche Flensburg und FC Süderelbe
- Sonnabend (6.7.): Testspiel gegen den ETSV Hamburg
- Freitag (12.7.): Testspiel gegen Hertha BSC II
- Sonnabend (20.7., 14 Uhr): Testspiel bei der TuS Dassendorf
Am letzten Juli-Wochenende steht dann der Saisonauftakt in der Regionalliga Nord an, bis dahin hat Cheftrainer Hoose ganze sechs Wochen Zeit, um sein Team auf die Saison vorzubereiten.
(lj)
Fotos: FC St. Pauli