Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 empfängt Aufstiegsaspirant Phönix Lübeck im Nachholspiel

Am kommenden Mittwoch (27.3., 18:30 Uhr) begrüßt unsere U23 unter Flutlicht den 1. FC Phönix Lübeck zum Nachholspiel. Aufgrund der Witterungsverhältnisse musste die Begegnung Mitte Februar kurzfristig abgesagt werden.

Unsere Nachwuchskicker holen am Mittwochabend das Spiel gegen den Aufstiegsaspirnten 1.FC Phönix Lübeck im heimischen Edmund-Plambeck-Stadion nach. Für Phönix bedeutet dies eines von vielen Nachholspielen, da mehrere Partien der Lübecker im Winter aufgrund der Witterungsbedingungen immer wieder ausgefallen waren. Aktuell rangieren sie auf dem dritten Platz, allerdings mit vier weniger absolvierten Spielen als Spitzenreiter Hannover 96 II und dem SV Meppen. Der Rückstand auf den SVM beträgt nur einen Zähler, der auf die 96er hingegen neun Punkte.

Erst am vergangenen Sonnabend trafen die Meppener und Lübecker aufeinander und Phönix musste eine knappe 0:1-Niederlage gegen den direkten Konkurrenten hinnehmen, wobei ein Strafstoß in einer ausgeglichenen Partie den Unterschied ausmachte. Zuvor waren die Adler seit November in der Regionalliga ungeschlagen. Beim 4:1-Sieg gegen den TSV Havelse vor zwei Spieltagen sah Kapitän Haris Hyseni die Rote Karte und wurde für drei Spiele gesperrt. Somit fehlt der zweitbeste Torschütze der Lübecker gegen unsere Braun-Weißen.

Für unsere Mannschaft läuft es weiterhin sehr gut und das Team von Cheftrainer Elard Ostermann ist seit November ungeschlagen. Am vergangenen Spieltag in der Liga trennten sich die Braun-Weißen torlos von Weiche Flensburg, zuvor gab es einen Last-Minute-Sieg beim SV Meppen. Auch im kommenden Heimspiel wollen die Kiezkicker diese Serie fortsetzen und auch gegen Phönix Lübeck punkten. Für die Vorbereitung nutzten die Braun-Weißen dafür die pflichtspielfreie Woche und absolvierten ein Testspiel gegen den Oberligisten Eisenbahner Turn- und Sportverein. Mit einigen U19-Spielern sowie Bennet Winter, Jannis Turtschan und Til Kauschke, die nach längerer Verletzungszeit wieder über mehrere Minuten zum Einsatz kamen, gewannen die Jungs souverän mit 3:0.

Cheftrainer Elard Ostermann sagt vor der Partie: „Insgesamt freuen wir uns auf denn Doppelpack in den nächsten paar Tagen. Zuerst die Spitzenmannschaft von Phönix Lübeck und dann das Derby gegen den HSV. Gegen den 1. FC Phönix Lübeck erwartet und eine sehr kompakte Mannschaft mit unglaublich viel Offensivpower.“

(lj)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar