Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Heimspiel gegen Werder Bremen II: U23 will zurück in die Erfolgsspur

Unsere U23 empfängt am Sonntag (22.9.) um 14 Uhr die zweite Mannschaft von Werder Bremen im Edmund-Plambeck-Stadion. Nach der deutlichen 0:4-Niederlage beim VfB Oldenburg wollen die Kiezkicker gegen den Regioanlliga-Rückkehrer von der Weser wieder Zähler einfahren.

Nach den zuvor siegreichen Spielen bei Kickers Emden (1:0) und daheim gegen BW Lohne (2:1) mussten die Jungs von Cheftrainer Benny Hoose eine klare Niederlage beim VfB Oldenburg einstecken. Trotz guter Ansätze in der Offensive ging der ehemalige Drittligist am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Für unsere Boys in Brown gilt es, den jüngsten Auftritt vergessen zu machen und durch den zweiten Heimsieg der Saison nach Punkten zu den neuntplatzierten Bremern aufzuschließen. Coach Benny Hoose muss dabei auf Peer Mahncke verzichten. Der Defensiv-Allrounder hatte sich in Oldenburg verletzt und steht gegen den SVW nicht zur Verfügung.

Der Regionalliga-Aufsteiger, der im Vorjahr bei seinem Gastspiel in der Bremen-Liga eine perfekte Saison mit 30 Siegen bei 30 Spielen und der unglaublichen Tordifferenz von 213:17 hingelegt hat, reist ebenfalls mit einer Niederlage im Gepäck nach Norderstedt. Im Duell der Aufsteiger kassierte das Team von Trainer Christian Brand zuletzt eine 1:2-Heimniederlage gegen den SV Todesfelde. Trotz der größeren Spielanteile der Werderaner zeigten sich die Gäste effektiver und fügten dem SVW die zweite Heimniederlage der Saison zu. Zuvor feierten die Grün-Weißen allerdings deutliche Siege in Oldenburg und gegen Meppen.

„Wir treffen mit Werder auf einen offensiv extrem variablen und gefährlichen Gegner. Wir wollen als Team und individuell wieder an unsere zuletzt defensiv stabilen Leistungen anknüpfen. Mit dem Ball wird es wichtig sein mutige Phasen zu haben und zielstrebig zu Richtung gegnerisches Tor zu spielen.“, so Cheftrainer Benny Hoose vor der Partie gegen Werder Bremen II.

 

(ls)

Fotos: FC St. Pauli 

Anzeige

Congstar