Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Vier Heimspiele in Folge: U23 startet gegen Oldenburg

Wegweisendes Duell für unsere U23: Am Freitagabend (14.3., 19 Uhr) ist der VfB Oldenburg zu Gast im Edmund-Plambeck-Stadion. Beide Mannschaften sind aktuell gut in Form. Nach dem erfolgreichen Start ins neue Jahr gehen die Boys in Brown mit viel Selbstvertrauen ins erste von vier aufeinanderfolgenden Heimspielen.

„Die letzte Gier vor dem Tor hat gefehlt“, sagte Benny Hoose nach dem torlosen Remis seiner Boys in Brown bei Blau-Weiß Lohne am vergangenen Wochenende. Zufrieden war der Cheftrainer aber dennoch, denn sein Team hat wieder bewiesen: Die Defensivarbeit stimmt. Nach dem 1:0-Heimsieg gegen Kickers Emden stand auch im zweiten Spiel im Jahr 2025 erneut die Null. Bereits in den Testspielen in der Winterpause hatte sich die FCSP-Abwehr sehr sattelfest präsentiert. Lohnes Cheftrainer Uwe Möhrle fand ebenfalls lobende Worte für den Auftritt unseres Nachwuchses. „St. Pauli war sehr robust und zweikampfstark“, so der Ex-Profi.

Robust und zweikampfstark - so will unsere U23 auch gegen den VfB Oldenburg auftreten. Die Gäste haben bei zwei mehr absolvierten Partien einen Zähler weniger auf dem Konto als unsere Jungs, die Niedersachsen sind aber so etwas wie das Team der Stunde in der Regionalliga Nord. Nach einer schwachen Hinrunde rangierte der VfB noch auf dem letzten Tabellenplatz. Seit Mitte Oktober haben die Blau-Weißen aber kein Ligaspiel mehr verloren und zuletzt sowohl beim SV Meppen als auch beim SV Werder Bremen II drei Zähler entführt.

Die Vorzeichen sind klar: Der Sieger der Partie festigt seinen Platz im Mittelfeld, der Verlierer muss den Blick wieder nach unten richten. Ein klassisches „Sechs-Punkte-Spiel“ und das zwischen zwei Mannschaften, die richtig gut in Form sind.

Cheftrainer Benny Hoose: „Der VfB Oldenburg ist eine Mannschaft, die aktuell sehr formstark ist. Sie haben sich aus dem Keller herausgearbeitet über eine sehr sehr stabile Defensive und gute Ergebnisse. Einige Spiele sind sie jetzt schon ungeschlagen und präsentieren sich vor allem auswärts sehr sehr stark, haben eine hohe individuelle Qualität und es wird für uns ein echter Gradmesser und Härtetest. Das ist kein normaler Tabellenvierzehnter, sondern die gehören eigentlich ins obere Drittel und wir können zeigen, was wir draufhaben.“

 

(mh)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar