U19 holt einen Punkt zuhause gegen Leipzig
Sonnabend, 04. März 2023, 17:00 Uhr
+++ U19 holt zuhause Punkt gegen Leipzig +++ U17 mit starkem Auftritt bei Hertha BSC +++ U16 verliert in Kiel
FCSP U19 - Leipzig 0:0 (0:0)
A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost
Die U19 von Cheftrainer Benny Hoose hat im Heimspiel am Brummerskamp gegen die Tabellennachbarn aus Leipzig einen Punkt geholt. 111 Zuschauer*innen sahen ein starkes Spiel. Beide Teams waren auf Augenhöhe, was sich auch in der Tabelle widerspiegelt, denn beide Mannschaften sind oben mit dabei. Unsere Kiezkicker funktionierten gut als Mannschaft; in der zweiten Hälfte hatten die Gäste einen Pfostenschuss, aber auch unsere U19 spielte sich immer mal wieder Torabschlüsse heraus. Am Ende wurde es ein verdienter Punkt für unsere Braun-Weißen.
Cheftrainer Benny Hoose: „Wir haben heute über weite Strecken des Spiels unsere Inhalte gut auf den Platz bekommen. Wir haben emotional gemeinschaftlich gefestigter gewirkt und uns in schwierigen Phasen mit einem intensiven Spiel gegen den Ball selbst geholfen. Das ist der Weg, den wir weiter gehen müssen. Mit dem Ball haben wir gute Phasen in der Entscheidung gehabt, ob wir kontern oder auf Ballbesitz spielen. Jetzt wollen wir das letzte Ligaspiel in Hannover mit vollem Mut und Enthusiasmus spielen."
___
FCSP U19
Jendrzej - Remo, Muhammad, Winter, Kretschmar (63. Baraze Adam), Freese, da Silva Moreira, Gramberg (82. Seibt), Wagner (63. Jahraus), Marie (63. Skrijelj), Addai
Tore: keine
Schiedsrichter: Pascal Bär
Fans: 111
__________
HERTHA BSC - FCSP U17 1:0 (0:0)
B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost
Unser U17 war am Sonnabend zu Gast bei der Hertha aus Berlin. Nach einem spielerisch richtig gutem Auftritt - besonders in der ersten Halbzeit - haben unsere Kiezkicker einen Gegentreffer kassieren müssen und konnten selbst nicht mehr nachlegen. Das Team von Trainer Malte Schlichtkrull hatte viel Ballbesitz und zeigte insgesamt eine gute Mannschaftsleistung.
Cheftrainer Malte Schlichtkrull: "Es war eine richtige gute und dominante erste Halbzeit. Es war das, wir uns vorgenommen hatten. Das haben die Jungs wirklich super gemacht. Wir hatten viel Ballbesitz, der Ball war bei uns im Zentrum, wir sind immer vor die gegnerischen Kette gekommen. Wir haben interessante Situation in Richtung Strafraum uns erarbeiten können und hatten zwei bis drei Großchancen in der ersten Hälfte. Ich bin mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden.
In der zweiten Halbzeit passte Hertha das Pressing gegen den Ball an. Das war für uns als Team eine größere Aufgabe, die wir so nicht gelöst bekommen haben. In der Phase nach dem Gegentor hatten wir mehrfach Glück, nicht noch einen Treffer kassieren zu müssen. Hertha ließ ehrlicherweise einige Chancen liegen. Hinten raus haben wir aber Charakter gezeigt, das Spiel in die Hand genommen und mehr auf's Tor gedrückt. Hertha konnte uns nur durch viele Fouls stoppen, unsere daraus resultierenden Standards sind gefährlich worden, aber am Ende war da immer noch der Torwart oder irgendein Bein zwischen."
FCSP U17
Behr - Ogbemudia, Spieckermann, Naji Khaljan (75. Gierth), Hoffmann, Mbodje, Backhaus (67. Schöning), Nzontcha (75. Rai), Archard (75. Adjege), Zschätzsch, Alimov (75. Reiners)
Tore: 1:0 Gottschalk (57.)
Schiedsrichter: Marvin Tennes
Fans: 50
__________
HOLSTEIN KIEL - FCSP U16 3:0 (1:0)
B-Junioren Regionalliga Nord
Unsere U16 hat auswärts bei Holstein Kiel am Sonnabend eine 0:3-Niederlage hinnehmen müssen. Vor 100 Zuschauer*innen ging das Team von Cheftrainer Martin Stawowski mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeit. Noch war für unsere U16 alles drin, sie kamen auch relativ gut aus der Kabine und konnten spielerisch mithalten. In der 59. und 75. Minute trafen die Gastgeber erneut, sodass es am Ende 3:0 lautet.
Cheftrainer Martin Stawowski: „Wir haben es in der ersten Halbzeit leider nicht geschafft, die Ballgewinne zu erzeugen, die wir uns vorgenommen hatten. Nach der Pause hatten wir unsere stärkste Phase mit vielen hohen Ballgewinnen, spielen aussichtsreiche Situationen, aber nicht klar, sauber und konsequent genug zu Ende und bekommen das zweite Gegentor. Danach zeigen die Jungs eine gute Reaktion, helfen und emotionalisieren sich, werden aber nicht belohnt."
___
FCSP U16
Finner - Maboa Dibamba, Seidi, Schmidtner, Schmitz, Schmidt, Bensch (63. Lemcke), Abu-Yeboah, Palapies, Yanda, Stalf (40. Herrmann)
Tore: 1:0 Jamil Abdulla (12.), 2:0 Meyer (59.), 3:0 Lückner (73.)
Schiedsrichter: Maximilian Ermisch
Fans: 100
(lj)
Fotos: FC St. Pauli