Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 gewinnt Torfestival in Jena mit 6:3 - U17 verliert zum Abschluss beim HSV

Neun Treffer, sechs davon ab der 81. Minute: Unsere U19 hat ein irres Spiel beim FC Carl Zeiss Jena mit 6:3 für sich entschieden. Zum Saisonabschluss unterlag unsere U17 beim Hamburger SV, im einzigen Heimspiel des Wochenendes bezwang unsere U16 den 1. SC Göttingen 05 und unsere U15 musste sich beim SV Curslack-Neuengamme geschlagen geben.

Carl Zeiss Jena - FCSP U19 3:6 (1:1)

24. Spieltag - A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

 

In einer irren Partie beim FC Carl Zeiss Jena hat sich unsere U19 letztlich deutlich mit 6:3 durchgesetzt. Toralf Hense (18.) schoss die Kiezkicker im ersten Spiel unter dem neuen Cheftrainer Maximilian Maleszka in Führung, kurz vor der Halbzeitpause glichen die Gastgeber durch Hamza Muqaj aus (40.). Marwin Schmitz (58.) stellte nach einer knappen Stunde den alten Vorsprung wieder her.

Es folgte eine unfassbare Schlussphase, die ihresgleichen sucht. Max Stüven (81.) und Doppelpacker Julien Yanda (83., 88.) schraubten das Ergebnis zunächst binnen sieben Minuten weiter in die Höhe. Jena bäumte sich nochmal auf und verkürzte durch Aulon Shoshaj (89.) und Sinan Yüksel (90.), ehe Marwin Schmitz (90.+4) mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt setzte. Sechs Tore ab der 81. Minute - Wahnsinn!

Cheftrainer Maximilian Maleszka: „Zuerst ist zu sagen, dass die Spieler die veränderte Situation schnell angenommen haben. Im Vorfeld haben sie sich mit dem Gegner auseinandergesetzt, eigene Ideen zu den Spielphasen entwickelt und sich gemeinsam eingebracht. In der ersten Halbzeit taten sich unsere Spieler schwer, Torchancen gegen einen kompakten und tief stehenden Gegner zu erspielen. In der Halbzeitpause haben sie gemeinsam nach Lösungen gesucht und diese auch gefunden. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit wurden die Räume zwischen den Gegenspielern größer, die die Spieler nutzen konnten. Daraus folgten weitere schön herausgespielte Tore. Gratulation an die Spieler für das tolle Spiel und einen Sieg!

___

FCSP U19

Behr - Raubold, Rinal, Mahnel, Schmitz, Jovanović, Hense (79. Stüven), Baraze Adam (71. Backhaus), Jahraus, Politz (61. Freese), Nzontcha (61. Yanda)

 

Tore: 0:1 Hense (18.), 1:1 Muqaj (40.), 1:2 Schmitz (58.), 1:3 Stüven (81.), 1:4 Yanda (83.), 1:5 Yanda (88.), 2:5 Shoshaj (89.), 3:5 Yüksel (90.), 3:6 Schmitz (90.+4)

Gelbe Karten: Hasani / Freese, Mahnel

Schiedsrichter: Nico Lorenz

Fans: 43

_____

Hamburger SV - FCSP U17 - 3:1 (1:0)

26. Spieltag - B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

 

Zum Abschluss der Saison musste sich unsere U17 im Stadtderby gegen den Hamburger SV mit 1:3 geschlagen geben. Durch die Niederlage gegen den Rivalen beendet die Mannschaft von Cheftrainer Steffen Harms die Spielzeit auf dem letzten Tabellenplatz.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte U17-Nationalspieler Otto Stange die Gastgeber nach einer guten Viertelstunde in Führung. Die Kiezkicker blieben in der Folge dran und machten dem Favoriten das Leben durchaus schwer. Kurz nach dem Seitenwechsel belohnten sich die Boys in Brown für den couragierten Auftritt mit dem 1:1 durch Jan Henry Boldt (51.). Die Freude währte allerdings nur kurz, drei Minuten später verwandelte Moritz Reimers einen Strafstoß zum 2:1 (54.). Finn Barkowsky (71.) machte mit dem 3:1 schließlich den Deckel drauf.

Cheftrainer Steffen Harms: „Gegen einen individuell gut aufgestellten Gegner konnten wir lange Zeit gut mithalten und haben es dem Gegner schwer gemacht, Torchancen zu kreieren. Nach unserem Ausgleich hat uns in den entscheidenden Momenten die letzte Qualität gefehlt, um etwas Zählbares mitzunehmen. Dennoch haben die Jungs nochmal alles gegeben.“

___

FCSP U17

Finner - Schmidtner, Aseidu Addo, Petri, Rybka (69. Stalf), Schmidt, Dilerim, Boldt, Cole (77. Adu-Yeboah), Najmi (13. Herrmann), Walter (69. Hüttner)

 

Tore: 1:0 Stange (16.), 1:1 Boldt (51.), 2:1 Reimers (54.), 3:1 Barkowsky (71.)

Gelbe Karten: Blekic / Petri, Schmidt

Schiedsrichter: Julian Schaub

Fans: 200

_____

FCSP U16 - 1. SC Göttingen 05 2:0 (0:0)

21. Spieltag - B-Junioren Regionalliga Nord

 

Dank einer hochkonzentrierten Leistung hat unsere U16 im Heimspiel gegen den 1. SC Göttingen drei Punkte eingefahren. Gegen das Tabellenschlusslicht feierte das Team von Cheftrainer Malte Schlichtkrull einen verdienten 2:0-Heimsieg. Schon im ersten Durchgang hatten die braun-weißen Nachwuchskicker viel Ballbesitz, in der zweiten Halbzeit wussten sie die Spielkontrolle dann auch in Tore umzumünzen. Ajdin Ibrahimović brach den Bann nach exakt einer Stunde Spielzeit, Emmanuel Eboh (76.) setzte noch einen zweiten Treffer drauf. 

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Unsere Spieler haben es geschafft, über die volle Spielzeit eine sehr konzentrierte und im Gegenpressing intensive Partie zu spielen. Damit konnten wir eines unser Spielziele, eine hohe Spielkontrolle zu erreichen, sehr gut umsetzen. Mit dem Ball haben wir uns gegen einen sehr kompakten Gegner schwergetan. Wir hatten vor allem unter Druck Probleme, technisch sauber zu kombinieren, wodurch viele gute Ansätze nicht vollendet werden konnten. Hier wollen wir weiter trainieren, um auch unter hohem Zeit- und Gegnerdruck optimale Lösungen zu finden.

___

FCSP U16

Schröder - Eboh, Bojarski, Schultz, Höcker (77. Mohamad), Ibrahimović, Savk (58. Kaba), Serindag, Kitoko (25. Agyemang), Grabovac, Oura-Bang'Na (77. Schilling)

 

Tore: 1:0 Ibrahimović (60.), 2:0 Eboh (76.)

Schiedsrichter: Björn Förster

_____

SV Curslack-Neuengamme - FCSP U15 2:0 (0:0)

24. Spieltag - C-Junioren Regionalliga Nord

 

Unsere U15 musste im ersten Spiel von Cheftrainer Paul Fuchshuber beim SV Curslack-Neuengamme eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Durch das vierte Spiel in Folge ohne Sieg mussten die Young Rebels den zweiten Platz an Hannover 96 abgeben. Die Niedersachsen haben genauso wie Holstein Kiel und unser Team 47 Punkte auf dem Konto, aber die bessere Tordifferenz und zudem noch ein Spiel in der Hinterhand.

Cheftrainer Paul Fuchshuber: „Wir haben mit vier Spielern aus unserer U14 in der Startelf ein gutes Spiel gemacht. Unser Spiel mit Ball haben wir auf Basis von kurzen Abständen in den eigenen Reihen angelegt und konnten dadurch viele Passstafetten in torgefährliche Räume vortragen. Für unsere Spieler hat das Spielsetting und der Spielverlauf einen sehr guten Erfahrungsrahmen dargestellt. Wir nehmen viele Themen mit, die wir individuell und als Kollektiv in vergleichbaren Situationen besser machen können.“

___

FCSP U15

Wiekhorst – Novakovic, Embaló, Mohamad, Afriyie, Anouar (53. Mill), Bärwind (43. Lagmira), Boateng, Camara, Yilmaz Zepeta, Hamza

 

 

(mh)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar