U16 hält vorzeitig die Klasse - U15 unterliegt Braunschweig
Montag, 05. Juni 2023, 11:55 Uhr
Die U16 teilte sich im letzten Heimspiel der Regionalliga Nord beim 0:0 die Punkte mit Hannover 96 II und hält dadurch die Klasse. Unsere U15 hat das letzte Spiel der Saison mit 0:4 bei Eintracht Braunschweig verloren.
FCSP U16 - Hannover 96 II 0:0 (0:0)
B-Junioren Regionalliga Nord
Ein Zähler, der am Ende viel Wert ist. Durch das torlose Remis gegen Hannover 96 II am Sonnabend (3.6.) spielt unsere U16 auch in der kommenden Saison in der Regionalliga Nord. Im Vorfeld des Heimspiels wünschte sich Cheftrainer Martin Stawowski einen mutigen Auftritt seines Teams und er bekam ihn.
Vor allem in den entscheidenden Eins-gegen-Eins-Situationen gegen den Ball zeigten sich unsere Young Rebels entschlossen und zweikampfstark. Bei den daraus resultierenden Umschaltmomenten fehlte aber noch die Präzision, weshalb auch am Ende ein eigener Torerfolg verwehrt blieb.
Am Ende sichert sich die Stawowski-Elf durch einen couragierten Auftritt einen verdienten Punkt. Das letzte Saisonspiel findet am kommenden Sonnabend (10.6.) bei Werder Bremen statt. Anpfiff ist um 14 Uhr.
Cheftrainer Martin Stawowski: „Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht. Gegen den Ball ist es uns immer wieder sehr gut gelungen die persönlichen Duelle anzunehmen und für uns zu entscheiden. Die daraus resultierenden Umschaltsituationen hätten wir noch besser für uns nutzen können, indem wir sie konsequenter und ruhiger ausspielen. Mit dem Ball haben wir es phasenweise geschafft die richtigen Räume zu öffnen und zu bespielen. Da hätten wir häufiger noch ruhiger und klarer agieren können. Nun freuen wir uns auf den Saisonabschluss in Bremen.“
___
FCSP U16
Weitze - Addo, Seidi, Dibamba, Schmitz, Schmidt, Adu-Yeboah, Herrmann (61. Bensch), Yanda, Raubold, Zander (61. Stüven)
Gelbe Karten: Adu-Yeboah, Addo, Yanda / Kläne-Menke
Tore: /
Schiedsrichter: Tim Evers
Fans: 100
____
Eintracht Braunschweig - FCSP U15 4:0 (0:0)
C-Junioren Regionalliga Nord Meisterrunde
Unsere U15 musste im letzten Spiel der Regionalliga Nord Meisterrunde eine Niederlage hinnehmen. Das Team von Cheftrainer Max Janta unterlag am Sonnabend (3.6.) Eintracht Braunschweig mit 0:4. Dabei sollte der Fokus vor allem auf das eigene Spiel gelegt werden, mutig und aufmerksam im eigenen Ballbesitz und aus einer defensiven Kompaktheit heraus immer wieder Druck auf die ballführenden Gegenspieler zu bekommen. Genau dieses Vorhaben klappte auch über weite Strecken des ersten Durchgangs, erspielten sich die Kiezkicker einige Tormöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben.
Kaltschnäuziger zeigten sich hier die Niedersachsen im zweiten Durchgang, die durch einen Doppelschlag binnen zwei Minuten durch Johannes Schinke (37.) und Felix Krebs (39.) schnell mit 2:0 in Führung gingen. Unsere U15 versuchte noch einmal alles, um in die Partie zurückzukommen, stattdessen spielten die Braunschweiger nach 56 Zeigerumdrehungen einen Konter durch Ben Waldhofer eiskalt aus. Nach dem Gegentreffer zum 0:4 durch Mirsad Kutjes, sah Samuel Agyemang noch die Gelb-Rote Karte (67.).
Unsere U15 beendet die Spielzeit der Regionalliga Nord Meisterrunde auf dem sechsten Tabellenrang.
Cheftrainer Max Janta: „Den Saisonabschluss haben wir uns natürlich anders vorgestellt. Wir haben trotzdem eine dominante erste Halbzeit gespielt und sind gut aus dem Druck in die Diagonale gekommen und haben uns einige Chancen erspielt, die wir dann aber ungenutzt gelassen haben. Nach der Halbzeit liegen wir durch zwei Unaufmerksamkeiten in der eigenen Box schnell 0:2 zurück. Und wurden dann aber auch weiter durch Konter hart bestraft und kamen dann nicht mehr ins Spiel zurück.“
___
FCSP U15
Schröder - Agyemang, Kaba, Degbe (61. Amaglo), Ibrahimovic, Afriyie, Koffi (49. Amidou), Mohamad, Grabovac (41. Bojarski), Wurie (49. Kitoko), Schilling (41. Höcker)
Gelbe Karten: Agyemang, Höcker
Gelb-Rote Karten: Agyemang, Zurmühlen
Tore: 1:0 Schinke (37.), 2:0 Krebs (39./FE), 3:0 Waldhofer (56.), 4:0 Kutjes (67.)
Schiedsrichter: David Kerber
Fans: 50
(ch)
Fotos: FC St. Pauli