4:0 in Göttingen: U16 bejubelt ersten Saisonsieg
Montag, 23. Oktober 2023, 13:00 Uhr
Am 8. Spieltag der B-Junioren Regionalliga Nord hat unsere U16 ihren ersehnten ersten Sieg gefeiert. Dank einer überzeugenden Leistung setzten sich die Braun-Weißen deutlich mit 4:0 bei der U17 des 1. SC Göttingen 05 durch. Insbesondere in der zweiten Halbzeit legten die Young Rebels einen beeindruckenden Auftritt hin und nahmen drei Punkte mit zurück nach Hamburg.
Am letzten Spieltag gelang es unserer U16 bereits, den ersten Zähler in der laufenden Saison zu ergattern. Im Duell gegen den Stadtrivalen des HSV erkämpften und erspielten sie sich ein 1:1. Mit diesem positiven Momentum wollte das Team unter der Leitung des FCSP-Trainers Martin Schlichtkrull am Sonnabend (21.10.) auch in Göttingen antreten - und der Plan ging auf.
Bei milden 15 Grad betraten unsere furchtlosen Boys in Brown das Spielfeld in Göttingen und dominierten die Anfangsphase mit beeindruckender Klarheit und Organisation im Ballspiel. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Wissou Kaba die verdiente Führung (20.). Geschickt nutzten unsere aufstrebenden Nachwuchskicker Positionswechsel, um die Verteidigung der Göttinger immer wieder in die Zange zu nehmen. Die entstehenden Lücken boten dem Schlichtkrull-Team zahlreiche vielversprechende Chancen. Mit dem 1:0-Vorsprung im Rücken führte der Unparteiische die beiden Teams schließlich in die Kabinen, doch die Spannung und Dominanz des FCSP auf dem Platz versprach eine mitreißende zweite Halbzeit.
Nach der Pause zogen die Kiezkicker richtig an und beherrschten das Spiel. Keine 120 Sekunden waren gespielt, da legte Stürmer Samir Ouro-Bang'Na (42.) den längst überfälligen Treffer zum 2:0 nach. Die Jungs erspielten sich immer wieder aussichtsreiche Torchancen und strahlten viel Torgefahr aus. Auch in der Verteidigung zeigten sie geschlossenes und aufmerksames Auftreten. Jeder kämpfte leidenschaftlich für seinen Mitspieler und die Young Rebels sicherten sich gegenseitig ab. Die Abwehrreihe präsentierte sich durchgehend stabil. Dann schlug Ouro-Bang'Na zwei weitere Male zu und erhöhte binnen drei Minuten auf 4:0 (57., 60.) - Hattrick! Doch die Braun-Weißen waren nicht zu bremsen und erspielten sich zahlreiche weitere Chancen. Am Ende blieb es beim auch in der Höhe verdienten 4:0 und die Young Rebels bejubelten ihren ersten Sieg.
Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Wir im Trainerteam freuen uns wirklich sehr für die Jungs. Besonders auch, da wir erstmals zu Null spielen.“
____
FCSP U16
Schröder - Agyemang, Bojarski, Schultz (C) (68. Schilling), Höcker, Kaba (60. Duman), Ibrahimovic (56. Palapies), Grabovac, Petri, Kitoko (56. Savk), Ouro-Band'Na (68. Afriyie)
Tore: 0:1 Kaba (20.), 0:2 Ouro-Bang'Na (42.), 0:3 Ouro-Bang'Na (57.), 0:4 Ouro-Bang'Na (60.)
Gelbe Karten: keiner / Ouro-Band'Na, Agyemang, Grabovac
Schiedsrichter: Timm Winkler (Hannover)
(lj)
Fotos: FC St. Pauli