Doppelt gegen Kiel: U16 feiert Heimsieg, U15 mit Remis zum Saisonabschluss
Montag, 03. Juni 2024, 13:15 Uhr
Unsere U16 hat ihr letzte Heimspiel mit 4:3 gegen Holstein Kiel gewonnen. Die U15 spielte ebenfalls gegen die Jungstörche aus Kiel und trennte sich zum Saisonabschluss mit einem 1:1-Remis.
FCSP U16 - Holstein Kiel 4:3 (3:1)
B-Junioren Regionalliga Nord - 25. Spieltag
Unsere U16 absolvierte ihr letzte Heimspiel, bevor die Mannschaft zur kommenden Saison aufgelöst wird. Die Young Rebels konnten sich gebührend verabschieden und gewannen in einer spannenden Partie mit 4:3 gegen Holstein Kiel. Mit dem Sieg zogen sie in der Tabelle an den Störchen vorbei.
Das Match am Brummerskamp startete für das Team von Malte Schlichtkrull sehr gut, der Cheftrainer durfte aufgrund des Platzverweises vergangenen Spieltag jedoch nicht auf der Trainerbank sitzen. Kapitän Paul Schultz sorgte nach gut zehn Minuten für den ersten Treffer des Tages und brachte die Boys in Brown in Führung (12.). Nur 120 Sekunden später schnürte der Sohn des ehemaligen Kiezkicker und Cheftrainers Timo Schultz seinen Doppelpack und erhöhte auf 2:0 (14.). Immer wieder zeigten sich die jungen Kiezkicker auch gegen den Ball sehr aufmerksam und hielten die Intensität hoch, sodass sie die Spielkontrolle innehatten. Wissou Kaba (37.) erhöhte kurz vor der Halbzeit zunächst auf 3:0, doch die Kieler hatten die direkte Antwort parat und Orhun Samir Sadula ließ die Jungstörche weiter hoffen (40.).
Nach dem Seitenwechsel erspielte sich unser Team viele sehr gute Torchancen und hätte den Sack zumachen können. Stattdessen nutzte die KSV die Gelegenheit und Till Wiese erzielte den verdienten Anschlusstreffer (47.) . FCSP-Stürmer Ajdin Ibrahimović reagierte schnell und stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (52.). Kiels Kapitän Valton Mehmeti machte es in der Schlussphase mit seinem Treffer nochmal spannend (65.), doch am Ende konnten die Braun-Weißen den Sieg über die Runden bringen.
Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Unser Spielziel durch intensives Freisprinten Überzahlsituationen herzustellen, um hinter die letzte Gegnerlinie zu kommen, konnten wir über weite Strecken der Partie gut umsetzen und uns so viele Torchancen erspielen. Passend zum Entwicklungsprozess über die gesamte Saison gesehen blieben unsere Talente aber relativ stabil und konnten durch ein gutes Füreinander die Partie für sich entscheiden.“
____
FCSP U16
Schröder - Agyemang, Eboh, Bojarski, Schultz (C), Höcker (62. Quasi), Kaba (73. Kitoko), Ibrahimovic, Amaglo, Dilerim (80. Savk), Serindag
Tore: 1:0 Schultz (12.), 2:0 Schultz (14.), 3:0 Kaba (37.), 3:1 Sadula (40.), 3:2 Wiese (47.), 4:2 Ibrahimovic (52.), 4:3 Mehmeti (65.)
Gelbe Karten: Eboh, Bojarski / keiner
Schiedsrichter: Luis Kurpjuhn
_____
Holstein Kiel - FCSP U15 1:1 (0:0)
C-Junioren Regionalliga Nord - 26. Spieltag
Ebenfalls auf die Störche aus Kiel, allerdings auswärts, traf unsere U15. Zum Saisonabschluss trennte sie sich mit einem 1:1-Remis von den Kielern. Beim direkten Tabellennachbarn war die Partie lange ausgeglichen und torlos ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Jungstörche brachte Zeneli Endrit brachte die Gastgeber in Führung (52.). Mit einem Sieg wären die Kieler an unseren Jungs vorbeigezogen, doch unsere Braun-Weißen blieben ruhig und Stürmer Omar Mohamad erzielte in der Nachspielzeit das verdiente 1:1 (70.+4). Dank der Punkteteilung beendeten unsere jungen Kiezkicker die Saison auf einem sehr guten dritten Platz.
____
FCSP U15
Wiekhorst - Grassi, Novakovic, Norlen, Embaló, Mohamad, Afriyie, Anouar (65. Lagmira), Bärwind, Amoah Duah (55. Boateng), Hamza (50. Camara)
Tore: 1:0 Endrit (52.), 1:1 Mohamad (70.+4)
Gelbe Karten: keiner / Mohamad, Afriyie
Schiedsrichter: Lukas Neuwohner
(lj)
Fotos: Jungstörche