Ticket-Infos zum Spiel gegen Kiel: Ab sofort auch Mitglieder mit Vorkaufsrecht
Dienstag, 20. Juli 2021, 17:00 Uhr
Nachdem am heutigen Dienstag die Inhaber*innen von Saisonpaketen und Auswärtsdauerkarten (ADK) der Saison 2019/20 für den Kauf eines Tickets zum ersten Heimspiel gegen Holstein Kiel am Sonntag (25.7., 13:30 Uhr) freigeschaltet wurden, können ab sofort zusätzlich auch alle Vereinsmitglieder ein Ticket erwerben. Insgesamt sind noch knapp 1.600 Tickets verfügbar. Die Tickets gibt es ausschließlich online und telefonisch zu erwerben sowie in Form von Mobile Tickets oder print@home-Tickets.
Ab sofort können neben den Saisonpaketinhaber*innen und ADKler*innen der Saison 2019/20 auch alle Vereinsmitglieder, die nicht im Besitz eines Saisonabos sind, ein Ticket für sich kaufen. Zusätzlich haben alle Inhaber*innen einer Dauerkarte oder Jahreskarte Steh Süd, die ihr Vorkaufsrecht noch nicht wahrgenommen haben, weiterhin die Möglichkeit ein Ticket zu erwerben und sind nach wie vor freigeschaltet.
Die Tickets zum Spiel werden ausschließlich online und telefonisch nach dem Prinzip "First come, first serve" verkauft.
Im Ticket-Onlineshop sind die Karten ab sofort nach einer erfolgreichen Anmeldung für alle berechtigten Personen sicht- und buchbar sind.
Wichtig: Nur Personen, die bis zum jetzigen Zeitpunkt Anmeldedaten für den Ticket-Onlineshop erhalten haben, können am Verkauf teilnehmen. Wer erst nach dieser News Zugangsdaten beim Servicecenter anfragt, muss damit rechnen, diese erst im Nachgang des Spiels zu erhalten.
Ticket-Hotline: 0 18 06 - 99 77 19 (0,20 € pro Anruf aus dem dt. Festnetz; max. 0,60 € pro Anruf aus dem dt. Mobilfunk). Die Tickets sind dort ebenfalls ab sofort buchbar.
Aktuell befinden sich noch circa 1.600 Tickets auf allen Tribünen des Stadions im Verkauf, wobei die Stehplätze auf der Gegengerade und Südtribüne bereits vergriffen sind.
Die Tickets zum Spiel kosten 15 Euro im Sitzplatzbereich und 10 Euro im Stehplatzbereich. Es gibt keine ermäßigten Tickets und auch keine Schoßkarten zu diesem Spiel. Es findet ausschließlich ein Vorverkauf statt. Am Spieltag selbst gibt es keine Tageskasse.
Es folgen ausführliche Hinweise zu den Zutrittsbedingungen und Einlasszeiten:
Zutrittsbedingungen
Zutritt zum Stadion erhält man nur mit Nachweis eines negativen Corona-Schnelltests (Bürgertest max. 48 Stunden alt), einem Nachweis über eine vollständige Impfung (14 Tage nach der Zweitimpfung) oder eine Bestätigung zur Genesung nach einer COVID-19 Erkrankung (sog. "GGG"-Nachweise). Außerdem sind die Tickets personalisiert und nur der/die durch das Vorkaufsrecht berechtigte Käufer*in selbst kann das Ticket nutzen. Der Name steht auf dem Ticket und entsprechend gibt es am Einlass neben der "GGG"-Kontrolle eine Ausweiskontrolle.
Es werden die Sitzplätze auf allen Tribünen geöffnet sein. Diese werden im "Schachbrettmuster" verkauft. Das bedeutet: Neben jedem Platz bleibt ein Platz frei und das Ganze von Reihe zu Reihe versetzt. Auch der Stehplatzbereich wird geöffnet. Hier gibt es insgesamt 1.400 Plätze. Alle Stehplätze sind nummeriert und haben einen Mindestabstand von 1,5 Meter zueinander.
Es gibt keinen Ausschank von alkoholischen Getränken. Besucher*innen in alkoholisiertem Zustand wird der Eintritt verwehrt. Außerdem dürfen am Spieltag keine Krankheitssymptome (Husten, Fieber, Erkältung o.ä.) vorliegen. Im Stadion ist, außer auf dem Platz selbst, ein medizinischer M-N-S (Mund-Nase-Schutz) zu tragen.
Hier sind die Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen des FC St. Pauli einsehbar, die mit Kauf des Tickets bzw. bei Zutritt zur Veranstaltung akzeptiert werden müssen.
EINLASSZEITEN
Damit eine gleichmäßige Verteilung bei der Anreise und dem Stadionzutritt gewährleistet werden kann, gibt es unterschiedliche Einlassphasen. Die Zeiten sind abhängig von der gebuchten Reihe. Für das Bundesligaspiel gegen Holstein Kiel gelten folgende Einlasszeiten:
- Reihen 1 bis 8 von 12 Uhr bis 12:25 Uhr
- Reihen 9 bis 16 von 12:25 Uhr bis 12:50 Uhr
- Reihen 17 bis 49 von 12:50 Uhr bis 13:15 Uhr
Euer Servicecenter
Foto: Witters