Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Starke Leistung trotz Vorrunden-Aus – Teqball-Spieler*innen des FCSP bei European Games

Vom 21. Juni bis zum 2. Juli fanden in Krakau die European Games statt. Neben olympischen Sportarten wie Leichtathletik, Tischtennis oder Fechten war zum ersten Mal auch Teqball als Medaillensport vertreten. Gleich drei der fünf deutschen Vertreter*innen kamen dabei vom FC St. Pauli: Neben Yannic Stächelin und Jon Nielsen als Spielern war Nelly Wilke als Trainerin Teil des Teams.

Yannic und Jon traten gemeinsam im Herren-Doppel an. Außerdem spielte Jon das Herren-Einzel und Yannic das Mixed-Doppel. Gespielt wurde vor der beeindruckenden Kulisse des Krakauer Marktplatzes. Leider war das Losglück nicht auf der Seite unserer Teqballer, doch gegen die starke Konkurrenz in der Gruppenphase konnten Jon und Yannic phasenweise gut mithalten und mit einigen starken Angriffen überzeugen.

Diesen Schwung wollen Yannic und Jon nun nutzen, um sich bei den Deutschen Meisterschaften Ende August in Hamburg für die Teqball-Weltmeisterschaft zu qualifizieren.

 

Die Teqball-Spiele fanden auf dem Krakauer Marktplatz statt, hier ist Yannic Stächlin (rechts) mit Stella Glöckner im Mixed-Doppel zu sehen.

Die Teqball-Spiele fanden auf dem Krakauer Marktplatz statt, hier ist Yannic Stächlin (rechts) mit Stella Glöckner im Mixed-Doppel zu sehen.

Wer Lust hat, Teqball selbst auszuprobieren, erreicht unser Team per E-Mail an fcsp.teqball@gmail.com oder schaut auf dem Instagram-Kanal unseres Teqball-Teams vorbei!

Vor wenigen Tagen wurde außerdem ein Deutscher Teqball Verband gegründet. Alles Infos hierzu findet Ihr auf der Website des Deutschen Teqball Verbandes (DTV) oder auf dem Instagram-Account des DTV.

 

(ys)

Fotos: DTV / FITEQ

Anzeige

Congstar