Rabauken-Paten übergeben Spendenscheck an Kinderkrebs-Zentrum
Donnerstag, 08. Februar 2024, 17:00 Uhr
Mehr als 13.500 Euro sind aus den Spenden beim Adventskalender 2023 zusammengekommen. Unsere Profis Marcel Hartel und Elias Saad überreichten diesen Spendencheck nun an die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg und besuchten anschließend Kinder im UKE-Krebszentrum.
Im Dezember hatten die FC St. Pauli Rabauken zur Teilnahme am interaktiven Adventskalender 2023 aufgerufen, mehr als 1400 Rabauken machten dabei mit. Auf sie warteten nicht nur spannende Überraschungen wie signierte Trikots, Teilnahmen als Einlaufkind oder Fanartikel, sondern es bestand auch die Möglichkeit, die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. durch Spenden zu unterstützen.
Dank des großartigen Engagements der Mitglieder konnten die beiden Rabauken-Club-Paten Marcel Hartel und Elias Saad Anfang Februar stellvertretend einen Spendenscheck in Höhe von 13.540 Euro an die Fördergemeinschaft überreichen. Der gemeinnützige Verein schafft seit 1975 die Voraussetzungen für eine optimale Patientenversorgung am Kinderkrebs-Zentrum Hamburg und ermöglicht die gezielte Erforschung von Krebs im Kindesalter. Die gesammelten Spenden aus dem Rabauken-Club Adventskalender fließen in die Sporttherapie für die Patienten auf Station, in der Ambulanz oder nach abgeschlossener Therapie, die seit 2020 von der Fördergemeinschaft finanziert wird.
Nach der symbolischen Spendenübergabe sorgten unsere Rabauken-Club-Paten noch für glückliche Kinderaugen und unvergessliche Momente: Sie besuchten Patient*innen in der Nachsorge und auf Station, die sich riesig über den Austausch mit den Spielern freuten. Es wurden viele Fragen beantwortet, Autogramme verteilt, Fußbälle signiert, Fotos gemacht und viel gelacht!
Die FC St. Pauli Rabauken möchten sich an dieser Stelle herzlich bei allen Teilnehmer*innen des Adventskalenders bedanken, die die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. durch ihre großzügigen Spenden unterstützt haben!
Wer mehr über die Arbeit der Fördergemeinschaft erfahren und diese mit einer Spende unterstützen möchte, findet auf der Website der Einrichtung alle relevanten Informationen.
(mp)
Fotos: FC St. Pauli