Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Punktloses Wochenende für unsere Young Rebels

Bis auf unsere U15 waren alle Teams am Wochenende im Einsatz. Punkte gab es jedoch keine. Unsere U19 verlor mit 1:2 gegen Dynamo Dresden, unser U17 unterlag bei Hannover 96 mit 0:3. Unsere U16 musste sich Vorwärts Wacker mit 2:3 geschlagen geben. 

FCSP U19 - Dynamo Dresden 1:2 (1:0)

6. Spieltag - B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

 

Nach der deutlichen 1:8-Niederlage gegen Hertha BSC wollten die Jungs von FCSP-Trainer Benny Hoose den Heimvorteil nutzen und gegen Dynamo Dresden punkten. Trotz eines frühen Platzverweises gingen unsere Young Rebels mit einer Pausenführung in die Kabine. Am Ende musste man sich in Unterzahl aber mit 1:2 geschlagen geben. 

Unsere U19-Junioren starteten mutig in den 6. Spieltag. Man sah dem Team an, dass es sich vorgenommen hatte, den Gegner früh unter Druck zu setzen und gefährlich vor dem Tor zu agieren. Aber nach einer knappen Viertelstunde musste Cheftrainer Hoose umdisponieren: Abwehrchef Luca Freese sah die Rote Karte und wurde vom Platz geschickt (12.). Das Trainerteam reagierte und nahm den offensivstarken Marvin Nzontcha aus dem Spiel. Für ihn kam der eher defensiv ausgerichtete Thieß Mahnel in die Partie. Die Boys in Brown ließen sich vom Platzverweis nicht beirren und spielten auch in Unterzahl eine sehr gute erste Halbzeit. Sekunden vor dem Pausenpfiff belohnte sich unser Junioren-Team sogar mit der 1:0-Führung durch Luis Jahraus (45.+1.). 

Nach der Pause dauerte es auch knapp 15 Minuten, bis das Team den nächsten Dämpfer hinnehmen musste. Die Dresdner nutzten ihre Mannüberlegenheit und kamen durch Dmytro Bohdanov zum Ausgleichstreffer (58.). Damit zogen die Sachsen das Momentum vorübergehend auf ihre Seite. Nur wenige Minuten später nutzten sie eine weitere Chance für das zweite Tor. Luca Krause brachte die Gäste in Führung (62.).

Trotz Rückstand und Unterzahl zeigten die Kiezkicker im weiteren Spielverlauf eine starke Kollektiv-Leistung. Der Ausgleich sollte aber leider nicht mehr fallen.

Cheftrainer Benny Hoose: „Das Spiel war ein ordentlicher Schritt nach vorne, besonders was das gemeinschaftliche Verteidigen angeht. Wenn du defensiv richtig stark bist, holst du Minimum einen Punkt oder gewinnst sogar. So weit sind wir aber noch nicht - da wollen wir hin. Gegen Braunschweig werden wir mit der kommende Trainingswoche im Rücken wieder einen Schritt weiter und stärker sein.“

___

FCSP U19

Seibt - Alimov, Kretschmar, Rinal, Gramberg (C) (70. Archard), Nzontcha (14. Mahnel), Hoffmann, Baraze, Jovanović (84. Mbodje), Jahraus (70. Adjege), Freese

 

Tore: 1:0 Jahraus (45.+1.), 1:1 Bohdanov (58.), 1:2 Krause (62.)

Gelbe Karten: Rinal, Mahnel, Jahraus / Arnold, Bohdanov, Zickler

Rote Karte: Freese (12.)

Schiedsrichter: Pascal Bär

Fans: 100

_____

Hannover 96 - FCSP U17 3:0 (0:0)

8. Spieltag - B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

 

Am 8. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga entschied sich die Partie bei Hannover 96 erst in der zweiten Halbzeit.

Die Boys in Brown starteten sehr gut ins Spiel und hatten gleich drei nennenswerte Torchancen. Das erste Mal scheiterten die Braun-Weißen am Aluminium. Danach verhinderte eine hauchdünne Abseitsstellung den Torerfolg, ehe ein paar Minuten später schlicht das Abschlussglück fehlte. Diesen Weckruf hörten die Gastgeber. Denn danach kamen auch die 96er besser ins Spiel. Zwar hatten die jungen St. Paulianer in Hälfte eins mehr Spielanteil und waren die etwas aktivere Mannschaft, jedoch fehlte ihnen der Zug zum gegnerischen Tor. 

Hannover kam besser aus der Halbzeitpause und ging nach knapp zehn Minuten durch den im Vorbericht bereits erwähnten Denis Husser in Führung (53.). Als hätte das Team von Trainer Martin Stawowski daran nicht schon genug zu knabbern gehabt, verletzte sich kurze Zeit später Keeper Yves Weitze an der Schulter (58.). Wir wünschen gute Genesung an dieser Stelle!  

Gut zehn Minuten vor Abpfiff baute 96 die Führung aus. Schon wieder traf Stürmer Denis Husser (82.). Danach zeigte unsere U17 eine starke Reaktion und wollte sich nicht geschlagen geben. Verhinderte zweimal das Aluminium ein mögliches St. Pauli-Tor, machten die Gastgeber in der Nachspielzeit den Sack jedoch zu. Kylian Pfitzner (90.+5.) erhöhte auf 0:3 aus braun-weißer Sicht.  

Cheftrainer Martin StawowskiAus dem Spiel nehmen wir mit, dass wir, um Spiele für uns zu entscheiden, in jeder Situation bereit sein wollen und in den entscheidenen Situationen klarer sowie zielstrebiger agieren wollen.

___

FCSP U17

Weitze (61. Finner) - Aseidu Addo, Schmitz, Schmidt (C), Bensch, Adu-Yeboah (73. Herrmann), Zander (34. Seidi), Raubold, Boldt, Stalf (61. Walter), Cole (61. Kloster)

 

Tore: 1:0 Husser (53.), 2:0 Husser (82.), 3:0 Pfitzner (90.+5.)

Gelbe Karten: - / Aseidu Addo

Schiedsrichter: Giulio Horney 

Fans: 100

_____

FCSP U16 - SC Vorwärts Wacker 2:3 (1:3)

5. Spieltag - B-Junioren Regionalliga Nord

 

Am Sonnabend (23.9.) war unsere U16 nah am ersten Punktgewinn in dieser Saison. Am Ende musste sich aber knapp mit 2:3 gegen den Stadtnachbarn aus Billstedt geschlagen geben. 

Kaum hatte die Partie begonnen, konnten die Gäste einen Treffer von Ayoub Brahimi bejubeln (6.). Wenig später legte Benito Boamah sogar nach (9.). Davon ließen sich die Braun-Weißen nicht beeindrucken und spielten ihren Spielstil weiter. Insgesamt machten die Jungs von FCSP-Coach Malte Schlichtkrull einen Fortschritt im Spiel mit dem Ball und spielten gut als Team zusammen. Die Belohnung folgte sogleich: Mirac Alim Duman erzielte den verdienten Anschlusstreffer (23.). In den Zweikämpfen waren die Young Rebels jedoch nicht konsequent genug und Vorwärts Wacker erhöhte durch Achmed Gaitaev auf 3:1 (28.). Damit ging es in die Kabinen.

Nach der Pause kreierten die Boys in Brown viele Torchancen und zeigten eine tolle Moral. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Ajdin Ibrahimovic für den erneuten Anschlusstreffer (58.). Immer wieder lief das Spielgerät gut durch die Reihen und man sah, dass sich das Zusammenspiel deutlich verbessert hat. Auch die Einstellung war durchweg positiv. Dennoch blieb es bei dem Ergebnis - ein Punkt wäre verdient gewesen. Am kommenden Sonnabend (30.9.) steht das nächste Spiel bei Hannover 96 bevor, da wollen sie sich dann endlich belohnen.

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Die Jungs haben mit großer Leidenschaft bis zum Ende auf das dritte Tor gespielt. Genau diese Mischung aus Siegeswillen, Intensität wollen wir mit noch mehr coolness am Ball in unserem Prozess zusammenbringen.“

___

FCSP U16

Schröder - Bojarski, Schultz (C), Höcker, Ibrahimovic, Quasi (71. Savk), Duman (71. Heiduk), Grabovac, Degbe (80. Koffi), Kitoko, Faghir Afghani (54. Ouro-Bang'Na)

 

Tore: 0:1 Brahimi (6.), 0:2 Boamah (9.), 1:2 Duman (23.), 1:3 Gaitaev (28.), 2:3 Ibrahimovic (58.)

Gelbe Karten: -

Schiedsrichter: Finn Wührmann

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar