U17 landet Kantersieg gegen Aue - U15 ist Herbstmeister
Sonnabend, 06. November 2021, 14:45 Uhr
Die U17 des FC St. Pauli bejubelte am Sonnabend (6.11.) einen torreichen 5:0-Heimerfolg gegen den FC Erzgebirge Aue. Nur einen Tag später setzte sich die U15 mit 6:2 bei Weiche Flensburg durch und ist damit Hinrundenmeister.
FCSP U17 – Erzgebirge Aue 5:0 (2:0)
B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost
In der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost bejubelten die Kiezkicker einen torreichen 5:0-Heimsieg gegen das Team aus dem Erzgebirge. Vor 75 Zuschauer*innen am heimischen Königskinderweg eröffnete Selcuk Rinal bereits nach sieben Zeigerumdrehungen mit seinem Treffer nach einem Eckball den Torreihen für das Team von Cheftrainer Benny Hoose.
In der 19. Minute erhöhte Eric Emanuel da Silva Moreira auf 2:0 für unsere Boys in Brown – mit der komfortablen Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause. "Mich freut das sehr für ihn, dass er vor seinem Länderspiel hier nochmal treffen konnte", betonte U17-Coach Benny Hoose. Moreira wurde von DFB-Trainer Christian Wück erneut für eine Länderspielreise mit der U16-Nationalmannschaft nominiert.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich unsere U17 besonders in Torlaune, nachdem zunächst im ersten Durchgang weitere Gelegenheiten ungenutzt blieben. Erzielte Luis Enzo Jahraus den dritten St. Paulianer Treffer in der 51. Minute, machte Selcuk Rinal mit seinem Doppelpack (57./68.) den 5:0-Kantersieg gegen den Tabellensechzehnten perfekt. Treffer vier und fünf fielen jeweils durch eine Freistoß-Hereingabe von Enzo Jahraus, der hier als Vorlagengeber glänzte.
Für unsere U17 war es der dritte Sieg in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost in Folge. Die Hoose-Schützlinge bleiben damit auf Platz zwei mit 22 Zählern hinter Hertha BSC, die noch ohne Punktverlust die Tabelle anführen.
Am Sonnabend (20.11., 11 Uhr) geht es dann für unsere Boys in Brown weiter mit dem Auswärtsspiel bei RasenBallsport Leipzig.
Cheftrainer Benny Hoose: "Das frühe Tor hat uns natürlich in die Karten gespielt und wir machen dann zum richtigen Zeitpunkt das 2:0. Vor der Pause hatten wir unsere beste Phase, wo wir es dann aber verpassen den Deckel drauf zu machen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann druckvoll nach vorne gespielt und als Team sehr gut verteidigt. Das macht mich stolz, wie gut sich die Jungs gefunden haben und jeder mit verteidigt."
FCSP U17
Ronny Boamah Seibt - Carvalho Brites (52. Brüning), Rinal, Jahraus, da Silva Moreira, Gramberg (52. Erdem), Robie Boamah Seibt (52. Jovanovic), Oguazu, Dahaba, Wagner (59. Amiri), Addai (59. Freese)
Cheftrainer: Benny Hoose
Tore: 1:0 Rinal (7.), 2:0 da Silva Moreira (19.), 3:0 Jahraus (51.), 4:0 Rinal (57.), 5:0 Rinal (68.)
SR: Mika Jungclaus
Fans: 75
SC Weiche Flensburg 08 – FCSP U15 2:6 (1:3)
C-Junioren Regionalliga Nord – Staffel Nord
Die Partie wurde witterungsbedingt kurzfristig auf einen Kunstrasenplatz verlegt, dadurch musste sich die U15 ihren Gegner auf einem engen Platz zurechtlegen. Die Kiezkicker bewiesen aber ihre Qualität und fanden die nötigen Lösungen. Noah Palapies bediente Marcel Kloster, der ins kurze Eck vollstreckte (11.). Allerdings gelang es Flensburg zeitnah eine Antwort zu finden. Mika Finner gewann noch das erste Eins gegen Eins gegen Andi Zymeraj, war bei dessen Nachschuss aber machtlos (16.).
Der Tabellenführer schüttelte sich nur kurz und legte sofort wieder zu. Nach einem Foul an Julien Yanda brachte Palapies einen Elfmter im Kasten unter (19.). Noch vor der Pause netzte Nick Schmidt ansehnlich ein (28.). Nach dem Seitenwechsel fanden die Boys in Brown die schnelle Entscheidung. Zunächst verwertete Marwin Schmitz eine Schmidt-Ecke (39.), dann beförderte Nico Rybka ein Zuspiel von Palapies (45.). Kurz vor Schluss verkürzten die Gastgeber, Tjerk Hansen traf aus dem Gewühl nach einer Ecke (69.). Kurz danach stellte Palapies nach einer Amaniampong-Flanke den alten Vorsprung wieder her (70.).
Mit dem 6:2-Erfolg ist die U15 in ihrer Staffel "Herbstmeister", nächste Woche startet die Rückserie mit einem Heimspiel gegen Holstein Kiel (13.11.).
Cheftrainer Thorben Sahs: "Der kleine Platz war schon eine Herausforderung für uns. Wir mussten einen tiefstehenden Gegner bespielen und das haben die Jungs im Verlauf des Spiels super hinbekommen. Nach dem Ausgleich waren die Jungs sofort fokussiert und haben sich nicht beeindrucken lassen. Dementsprechend haben wir das Spiel verdient gewinnen können."
FCSP U15
Finner – Yanda, Schmitz, Schmidt, Herrmann (45. Blättermann), Kloster, Amaniampong, Adu-Yeboah (45. Rosowski), Palapies, Schmidtner (45. Degbe), Rybka (45. Lauterbach)
Cheftrainer: Thorben Sahs
Tore: 0:1 Kloster (11.), 1:1 Zymeraj (16.), 1:2 Palapies (19., FE), 1:3 Schmidt (28.), 1:4 Schmitz (39.), 1:5 Rybka (45.), 2:5 Hansen (69.), 2:6 Palapies (70.)
SR: Per Christian Roloff
(ms/ch)
Foto: Marius Jendrzej (U17) + SPEEDPhotos.de (U15)