Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Ich will mich weiter zeigen!"

Carlo Boukhalfa geht in seine dritte Saison als Kiezkicker. Nach elf intensiven Tagen in Scheffau am Wilden Kaiser bereitet er sich gemeinsam mit dem Team nun in Hamburg weiter auf die bevorstehende Bundesligasaison vor. Nach dem Auftakt in die neue Trainingswoche am Montag (29.7.) sprach der Mittelfeldspieler mit den Medienvertreter*innen u. a. über ...

...das erste Trainingslager mit Neu-Coach Blessin: "Es war auf jeden Fall intensiv. Die zwei freien Tage nach unserer Rückkehr haben jetzt gutgetan. Wir haben in Österreich gut gearbeitet und definitiv Fortschritte gemacht. Jeder Trainer hat seine eigene Philosophie, will seine eigenen Ideen umsetzen. Ich finde, wir sind auf einem guten Weg, diese umzusetzen. Deswegen freue ich mich auf die Saison. Wir müssen noch etwas an den Details arbeiten und an den Feinheiten schleifen. Aber die Grundidee ist klar. Wir schauen uns viele Videoaufnahmen an. In ein, zwei Wochen sind wir dann bereit."

...den erfolgreichen Test gegen Olympique Lyon: "Wir haben viel Qualität auf dem Platz. Gegen Lyon hat man schon gesehen, dass viele Dinge klappen. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt stellen wir eine richtig gute Mannschaft."

...den nächsten Härtest gegen Norwich City: "Wir wollen auf jeden Fall Vollgas geben. Auch für die Kondition brauchst du jetzt jedes Spiel, um für den Saisonstart wirklich fit zu sein. Außerdem wollen wir das Spiel nutzen, um weiter an den Ideen zu arbeiten."

...seine Entwicklung beim FC St. Pauli: "Die letzten Jahre waren aufregend für mich, es ist viel passiert. Ich fühle mich hier sehr wohl. Aus der Vorsaison habe ich gelernt, immer weiterzumachen, denn man kann sich immer weiterentwickeln. Das war für mich eine lehrreiche Zeit. Ich will mich jetzt zeigen, weiter gut trainieren und Vollgas geben. Das möchte Alexander Blessin auch von mir sehen. Das System passt gut zu mir, aber am Ende entscheidet natürlich immer der Trainer, wer spielt. Ich versuche aber, mir gar nicht viele Gedanken zu machen."

...die Vorfreude auf die Bundesliga: "Die ist riesig. Insbesondere freue ich mich auf die Partie in Freiburg, wo ich herkomme. Das ist für mich natürlich ganz besonders. Aber auch die Partien gegen die anderen Gegner und allgemein in dieser Liga zu spielen lassen einen Traum in Erfüllung gehen."

...den Team-Spirit: "Diese Mannschaft ist etwas besonderes. Deswegen habe ich gesagt, dass ich mich hier sehr wohlfühle. Wir haben einige sehr spezielle Charaktere im Team, die du nicht überall findest. Das hat man auch letztes Jahr gesehen. Ohne den Spirit und den Zusammenhalt wären wir nicht so erfolgreich gewesen."

...den als Kapitän bestätigten Jackson Irvine: "An Spielern wie Jackson Irvine kannst du dich hochziehen, wenn es mal nicht so läuft. Er geht immer voran, ist lautstark und extram wichtig für uns."

 

(fh)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar