Maximilian Brauburger wechselt von Eintracht Frankfurt zur U23
Mittwoch, 24. Juli 2024, 13:40 Uhr
Kurz vor dem Saisonbeginn in Jeddeloh hat der FC St. Pauli einen neuen Linksverteidiger für die U23 verpflichtet. Maximilian Brauburger wechselt von der U21 von Eintracht Frankfurt nach Hamburg und verstärkt ab sofort das Team von Trainer Benny Hoose.
Der gebürtige Frankfurter Maximilian Brauburger bringt viel Erfahrung mit in die Hansestadt. In der bisherigen Karriere absolvierte der 24-Jährige insgesamt 59 Spiele (5 Tore, 8 Vorlagen) in der Regionalliga Südwest, 109 Partien (40 Tore, 20 Vorlagen) in der Hessenliga sowie fünf Spiele (zwei Tore, eine Vorlage) im Hessenpokal. Im Sommer 2022 war er vom hessischen Oberligisten Bayern Alzenau zur Eintracht gewechselt, gleich in seiner ersten Saison bei den Frankfurtern Nachwuchskickern feierte er die Meisterschaft in der Hessenliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga Südwest. In der vergangenen Regionalliga-Saison war Brauburger ein Leistungsträger von Eintrachts U21 in der Regionalliga. Der 24-Jährige kam zu 25 Einsätzen, erzielte dabei vier Treffer und bereitete sechs weitere Tore vor.
Stimmen zum Wechsel:
Carsten Rothenbach, Sportlicher Leiter der U23: „Maximilian bringt nicht nur seine fußballerische Klasse, sondern auch wertvolle Erfahrung und Einsatzfreude mit. Wir sind überzeugt, dass er eine Bereicherung für unser U23-Team sein wird.“
Maximilian Brauburger: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Mannschaft richtig kennenzulernen . Der erste Eindruck vom Verein und dem Team war sehr positiv . Meine bisherigen Erfahrungen möchte ich natürlich mit einbringen und dem Team helfen. Außerdem will ich mich hier weiterentwickeln, um meine Ziele zu erreichen.“
(lj)
Fotos: FC St. Pauli