Zur kommenden Saison: Max Marie wechselt zu Eintracht Braunschweig
Donnerstag, 18. April 2024, 12:00 Uhr
Max Marie wird den FC St. Pauli nach der laufenden Saison verlassen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wechselt zur kommenden Saison zum Zweitligisten Eintracht Braunschweig.
Marie war im Juli 2022 aus dem Nachwuchs des Eimsbütteler TV in die U19 des FC St. Pauli gewechselt. Ein Jahr später ging es dann in die U23 des Kiezclubs, für die er bislang 24 Partien in der Regionalliga Nord absolvierte. Dabei erzielte er sieben Tore und bereitete zwei weitere vor. Marie war darüber hinaus auch immer wieder Teil der Trainingsgruppe der Lizenzmannschaft.
Stimmen zum Wechsel:
Sportchef Andreas Bornemann: „Wir wünschen Max für seinen weiteren Weg in Braunschweig alles Gute. Er hat sich bei uns weiterentwickelt und seine Qualitäten in unserer U23 regelmäßig nachgewiesen.“
Max Marie: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Braunschweig, aber natürlich werde ich bis dahin alles für den FC St. Pauli geben. Ich verbinde mit dem Verein meine ersten Schritte im Herren-Bereich und damit einen sehr wichtigen Teil meiner fußballerischen Entwicklung. Ich bin sehr dankbar, dass ich hier diese Möglichkeit bekommen habe und wünsche dem FC St. Pauli weiterhin viel Erfolg.“
(hbü)
Fotos: Witters