Der FC St. Pauli verpflichtet Max Herrmann vom VfL Wolfsburg für die U23
Dienstag, 11. Juni 2024, 12:00 Uhr
Max Herrmann verstärkt ab der kommenden Saison die U23 des FC St. Pauli. Der 18-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt aus der U19 des VfL Wolfsburg zu den Kiezkickern.
Der FC St. Pauli verpflichtet Max Herrmann für die U23. Zuletzt spielte der 18-Jährige in der U19 des VfL Wolfsburg, die die vergangene Saison als Vizemeister der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost beendete. Dabei konnte der offensive Mittelfeldspieler in 17 Partien fünf Tore erzielen und zwei weitere vorbereiten. Zusätzlich absolvierte er zwei Spiele im DFB-Pokal der Junioren. Seine fußballerische Ausbildung hatte Herrmann bei Vorwärts Wacker in Billstedt begonnen, bevor er 2019 zum Nachwuchs der Wölfe wechselte.
Stimmen zum Wechsel
Carsten Rothenbach, Sportlicher Leiter U23: „Max hat in der letzten Saison in Wolfsburg gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Wir sind überzeugt, dass er langfristig eine wertvolle Verstärkung für unser Team sein wird und freuen uns, ihn an den Herrenfußball heranzuführen und bei seiner Entwicklung zu begleiten.“
Max Herrmann: „Ich bin glücklich, wieder in Hamburg zu sein und für den FC St. Pauli spielen zu dürfen. Ich freue mich auf die kommende Saison und das sehr junge Team. Der Verein gibt mir die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln und in der Regionalliga Nord erste Erfahrungen im Herrenbereich zu sammeln.“
(lj)
Fotos: Regios24