Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Kooperation mit BRANDS Logistics wird umgesetzt

Am 1. September beginnt der FC St. Pauli, den vereinbarten Kooperationsvertrag mit der Firma BRANDS Logistics (Buchholz/Zachow) umzusetzen. Der Dienstleister wird künftig – wie angekündigt – den Versand für den Online-Shop übernehmen.

Die Kooperation bedeutet für den FC St. Pauli eine wichtige Weichenstellung, um die mittlerweile hohen Volumina des Online-Geschäfts zu bewältigen, zukünftig eine Kreislaufwirtschaft zu etablieren sowie den FC St. Pauli in diesem Bereich deutlich nachhaltiger aufzustellen. Hintergrund der Entscheidung, mit einem externen Dienstleister zu kooperieren, war eine aufwändige Analyse im Bezug auf die Kapazitäten des bisherigen Lagers. Dabei waren auch kommende Anforderungen hinsichtlich der Ökobilanz des Vereins einbezogen.

Wegen der Umstellung kann es in den ersten Tagen zu Verzögerungen beim Versand von Artikeln kommen. Wir bitten gegebenenfalls um Verständnis. 

Bislang wurde der Versand über das Lager am Winsbergring abgewickelt, dieser Standort wird nun geschlossen. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden wurden individuelle Lösungen gefunden. Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Wirtschaft: „Wir möchten uns bei den Mitarbeitenden für ihren großen Einsatz bedanken und sind froh, gemeinsame Lösungen für deren berufliche Zukunft gefunden zu haben. Insgesamt stehen wir in der Pflicht, den FC St. Pauli in allen Bereichen zukunftssicher und nachhaltiger aufzustellen. Das ist nach der Abwägung aller in Frage kommenden Szenarien und Risiken nur mit einem externen Dienstleister zu gewährleisten.“

Vizepräsident Carsten Höltkemeyer: „Der FC St. Pauli steht weiterhin vor großen Herausforderungen. Wir möchten und müssen unsere Potentiale optimal ausschöpfen, um relevant zu bleiben. Indem wir mit einem Logistikprofi kooperieren, können wir einerseits Wachstum, Flexibilität und Qualität gewährleisten und gleichzeitig das unternehmerische Risiko für den Verein minimieren.“

 

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar