Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Infos zur Auswärtsdauerkarte für die Saison 2024/25

Auch in der neuen Saison 2024/25 wird es wieder eine Auswärtsdauerkarte (ADK) geben. Alle Inhaber*innen der vergangenen Saison erhalten dabei ein Vorkaufsrecht und wurden bereits per E-Mail informiert. Eine Erhöhung des Auswärtsdauerkartenkontingentes ist nicht vorgesehen. Alle Infos hierzu findet Ihr in dieser News.

Vorkaufsrecht für bisherige
ADK-Inhaber*innen

Alle Fans, die zur Saison 2023/24 eine Auswärtsdauerkarte besaßen, erhalten ein Vorkaufsrecht. Dies haben wir allen Inhaber*innen bereits per E-Mail mitgeteilt. Wer also auch im kommenden Jahr seine ADK weiterhin beziehen möchte, kann uns bis einschließlich Sonntag (7.7.) hierzu eine Rückmeldung über das entsprechende Online-Formular geben. Mit dem Button „Absenden“, bestätigt Ihr Eure Angaben.

_____

Keine Neuvergabe von
Auswärtsdauerkarten

In der vergangenen Saison 2023/24 haben wir die ADKs auf 350 Inhaber*innen erhöht. Dort teilten wir bereits mit, dass die Anzahl an Auswärtsdauerkarten sehr hoch ist. Hier findet Ihr die ADK-News aus der Saison 2023/24!

Da auch in der Bundesliga einige Gästebereiche nicht so groß sind, werden wir eine Erhöhung des ADK-Kontingents nicht in Erwägung ziehen können. Neben den ADKs sollen auch stets noch Tageskarten angeboten werden, entsprechend bleibt das feste ADK-Angebot begrenzt.
Sollten Auswärtsdauerkarten zur neuen Saison gekündigt werden, werden wir diese nicht neu vergeben. Wir bitten daher um euer Verständnis, dass wir zur kommenden Saison keine neuen Auswärtsdauerkarten zur Verfügung stellen werden, und eine Bewerbung auf eine Auswärtsdauerkarte zur neuen Saison nicht möglich sein wird.

_____

Abwicklung der ADK

Die Auswärtsdauerkarte ist ein Service an Allesfahrer*innen und beinhaltet eine Karte pro Liga-Auswärtsspiel. Prinzipiell muss für jedes Ligaspiel die Karte abgenommen werden.

Auch zur kommenden Saison wird es so sein, dass wir den ADK-Besitzer*innen die Karte zum jeweiligen Spiel im Vorfeld im Ticket-Onlineshop reservieren. Diese Reservierung wird mit Verkaufsstart, der jeweils in einer News angekündigt wird, aktiv und muss bis einschließlich Montag vor einem Spiel am Wochenende gebucht werden (bei einem Spiel am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag bis einschließlich dem Donnerstag davor). Man hat somit genug Zeit, die Reservierung durch zubuchen und ist befreit von Vorverkaufsfristen.

Läuft die Verkaufsabwicklung eines Spieles über die sogenannte print@home-Variante, werden alle Tickets nach erfolgreicher Buchung per E-Mail ohne Zusatzkosten im Anhang der Bestellbestätigung versendet. Des Weiteren findet man sein Ticket im Ticket-Onlineshop für Auswärtsspiele in seinem Account unter „Mein Konto > Bestellungen“. Unter dem jeweiligen Auswärtsspiel ist das Ticket hinterlegt und kann dort als PDF heruntergeladen werden.

Sollten wir vom gastgebenden Verein Hart-Karten erhalten, kann man sich während der Buchung des reservierten Tickets entscheiden, ob man die Karte bei uns am Kartencenter abholen oder postalisch versendet haben möchte. Der postalische Versand und die Bearbeitung wird in der neuen Saison weiterhin mit zwei Euro berechnet, die Abholung am Kartencenter ist kostenfrei.

Für die Auswärtsspiele im DFB-Pokal bieten wir - wie bereits in vergangenen Saison - den Auswärtsdauerkartenbesitzer*innen eine Vorkaufsmöglichkeit, sprich das Ticket kann optional gebucht werden. Eine Entscheidung für oder gegen Tickets zu Auswärtsspielen im DFB-Pokal zu Beginn der Saison ist nicht notwendig.

Genaue Infos zu den ADK-Verkäufen geben wir jeweils in den News an. Die News zur jeweiligen Auswärtspartie findet Ihr wie gewohnt auf unserer Homepage.

Wer weitere Informationen benötigt, kann in die Bedingungen für den Kauf einer Auswärtsdauerkarte beim FC St. Pauli schauen.

 

Euer Ticketing

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar