FCSP-Hinweisgeber*innen-Meldeportal
Montag, 24. Juli 2023, 11:00 Uhr
Es ist so weit: Nachdem der FC St. Pauli seit Anfang Juli 2023 seinen Mitarbeitenden ein Hinweisgeber*innen-Meldeportal zur Verwendung eingerichtet hat, möchte der Verein ab sofort dieses System unseren Fans, Kunden oder auch Lieferanten zur Verfügung stellen.
Der FC St. Pauli kommt damit nicht nur der gesetzlichen Verpflichtung nach, das neue Hinweisgeberschutzgesetz umzusetzen, sondern geht einige Schritte weiter und hat das sichere und anonyme Meldesystem des Anbieters DISS-CO integriert, um Euch den bestmöglichen Schutz zu bieten. Das Meldesystem ist eine webbasierte Software-as-a-Service-Plattform, über die jederzeit vertraulich und auf Wunsch auch anonym Meldungen abgegeben werden können. Die Meldungen und die Kommunikation sind verschlüsselt und die Informationsketten mit einer innovativen Technologie unmanipulierbar gespeichert.
Der Zweck des Hinweisgeber*innen-Meldeportals ist es, einen offen zugänglichen Kommunikationskanal für alle zu schaffen, über den es möglich ist, substantielle Bedenken und Hinweise auf Missstände in Bezug auf den Verein und seine Tochtergesellschaften sicher und vertraulich weiterzugeben, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass die eigene Identität preisgegeben wird. Durch die Bereitstellung eines solchen Systems zeigt der Verein die Bereitschaft, potenzielle Herausforderungen anzugehen. Das hilft dabei, als Organisation noch besser zu werden.
Über den Link https://fcsp.in/FCSPMeldeportal und zukünftig immer als Verlinkung auf unserer Website ist das Portal zu erreichen.
Der FC St. Pauli arbeitet kontinuierlich an mehr Compliance und Integrität in unserer Organisation. Mit Eurer Meldung könnt Ihr dabei helfen, Risiken frühzeitig aufzudecken und Schäden vom FC St. Pauli abzuwenden.
Fotos: FC St. Pauli