U23 will gegen Heide wichtige Punkte sammeln – U15 als Primus in die Rückrunde
Freitag, 12. November 2021, 11:00 Uhr
Mit einem schmalen Programm schicken wir Euch ins NLZ-Wochenende. Unsere U23 hat am Sonntag (14.11., 14 Uhr) ein wichtiges Heimspiel gegen den Heider SV vor der Brust, unsere U15 will die Tabellenführung beim Rückrundenauftakt gegen Kiel (13.11., 15 Uhr) verteidigen.
FCSP U23 (8.) – Heider SV (10.)
Regionalliga Nord – Gruppe Nord
So., 14.11., 14 Uhr / Edmund-Plambeck-Stadion (Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt)
In der Regionalliga Nord hat der Schlussspurt begonnen, bevor die beiden Staffeln in eine Auf- und eine Abstiegsrunde geteilt werden. Die Kiezkicker haben sich für das Heimspiel gegen den Heider SV fest vorgenommen, einen Dreier einzufahren, um ihr Ziel weiterhin realisierbar zu machen. "Wir schielen immer noch auf den fünften Platz", verrät Cheftrainer Joachim Philipkowski. "Wir haben mit Heide noch eine Rechnung offen, dort hat es nicht so gut ausgesehen. Wir wollen eine bessere Leistung auf den Platz bringen und Tore schießen."
Der Modus sieht es vor, dass die Mannschaften nur die Punkte mit in die Auf- oder Abstiegsrunde nehmen, die sie gegen die direkte Konkurrenz eingefahren haben. Dass die St. Paulianer mehr Zähler gegen die Top-Teams geholt haben und für die untere Staffel entsprechend mit geringerer Punktausbeute schlechter aufgestellt wäre, ist für Philipkowski kein Grund zur Sorge. "Wir haben noch genügend Spiele – auch gegen die Mannschaften von unten", sagt der Fußball-Lehrer. "Die Punkte sind viel wert, auch weil es bis zum fünften Platz noch sehr eng ist. Wir müssen sehen, dass wir unsere Punkte sammeln und dann sind wir voll im Rennen."
_____
FCSP U15 (1.) – Holstein Kiel (5.)
C-Junioren Regionalliga Nord – Staffel Nord
Sa., 13.11., 15 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)
Unsere U15 geht als Tabellenführer in die Rückrunde und trifft auf Holstein Kiel, gegen die sie zu Saisonbeginn einen 3:1-Erfolg einfahren konnte. "Wir haben jetzt jeden Gegner einmal gesehen, der Gegner uns auch", sagt Cheftrainer Thorben Sahs. "Wir haben das klare Ziel, das Spiel zu gewinnen. Wir wollen von Beginn an so dominant auftreten, wie wir es gegen Weiche Flensburg auch getan haben. Die Jungs haben diese Woche mit hoher Intensität trainiert und haben das Ziel, den ersten Platz zu verteidigen. Ich bin guter Dinge, dass wir das Spiel für uns entscheiden können."
(ms)
Fotos: FC St. Pauli