Jeder Punkt zählt: U19 startet bei Union Berlin in die Restrunde
Freitag, 04. Februar 2022, 10:00 Uhr
Bevor sich die Profi-Mannschaften im März an der Alten Försterei im DFB-Pokal messen werden, kämpfen die U19-Teams um wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Am Sonnabend (5.2., 11:30 Uhr) ist unsere U19 zum Auftakt in die Restrunde an der Wuhlheide beim 1. FC Union Berlin zu Gast.
1. FC Union Berlin (12.) – FCSP U19 (16.)
A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost
Sa., 5.2., 11:30 Uhr / FEZ NR1 (An der Wuhlheide 161, 12459 Berlin)
Die Berliner haben in der Winterpause mit Philipp Kühn ihren Top-Torjäger verloren. Der 19-Jährige, der mit sechs Toren und drei Vorlagen an neun der 14 Treffer der Köpenicker beteiligt gewesen ist, schloss sich der U23 des SV Werder Bremen an. Die Boys in Brown wiederum sind in einer ausgeglichenen Bundesliga-Staffel auf einen Abstiegsplatz abgerutscht und brauchen jeden Zähler, um sich Luft zu verschaffen. Dass die Qualität da ist, jedem Gegner wehzutun, haben die Braun-Weißen im bisherigen Saisonverlauf schon gegen die Spitzenteams angedeutet. Nun müssen vor allem die Resultate auf die Ergebnistafel kommen.
"Wir sind uns der Situation bewusst, gehen aber mit auch mit viel Vorfreude und gutem Zusammenhalt in die Rückrunde", sagt Cheftrainer Malte Schlichtkrull, dessen Schützlinge in der Winterpause in den drei Testspielen gegen Eichede (4:0), den ETV (2:0) und den VfL Bochum (0:0) ohne Gegentor geblieben sind. "Union ist eine spielstarke Mannschaft mit einer klaren Identität. Wir haben aber auch Schwachstellen ausgemacht, die wir nutzen wollen. Der Fokus liegt aber bei uns. Wir haben unsere Schwerpunkte und Prinzipien und wollen insbesondere in der Defensive unsere Themen auf den Platz bringen."
(ms)
Foto: FC St. Pauli