Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

3:0 in Dunfermline. Kiezkicker gewinnen erstes Testspiel der Vorbereitung. 

Die Kiezkicker haben ihr erstes Testspiel gewonnen.

Ein Testspiel ist ein Übungsspiel vor der neuen Saison.

Die Saison ist die Zeit, in der die Fußballspiele stattfinden.

Das Spiel war in Dunfermline.

Dunfermline ist eine Stadt in Schottland.

Der FC St. Pauli hat gegen Dunfermline Athletic FC gewonnen.

Das Ergebnis war 3:0 (1:0). 

Bei der Levi's UK-Tour gibt es ein Motto:  

„Football has no gender“.  

Das ist Englisch und bedeutet:  

Fußball hat kein Geschlecht. 

 

Die Tore wurden im Spiel von Johannes Eggestein in der 10. Minute,  

Hauke Wahl in der 47. Minute und David Otto  

in der 75. Minute geschossen.  

 

Für das Spiel wählte Fabian Hürzeler 3 Spieler der U23 Mannschaft aus.  

Fabian Hürzeler ist der Trainer vom FC St. Pauli.  

Es spielten: Robin Müller, Luca Günther und Bennet Winter.  

 

Dunfermline ist in die 2. Liga in Schottland aufgestiegen.  

Die Kiezkicker haben von Beginn an gut gespielt. 

Sie hatten gleich gute Gelegenheiten, ein Tor zu schießen. 

 

Johannes Eggestein schießt dann das 1. Tor (10. Minute).  

Es war genau 19:10 Uhr. 

Johannes Eggestein hat es von der linken Seite aus geschossen. 

Das war das 1:0 für die Kiezkicker. 

 

Die Kiezkicker haben dann weiter gut gespielt. 

Es ist ihnen fast ein weiteres Tor gelungen.  

Bennet Winter versuchte auch ein Tor zu schießen (29. Minute).  

Bennet Winter hat den Ball aber nur mit der Ferse getroffen. 

Der Ball ist dann knapp am Tor vorbei gegangen. 

 

Unser Angreifer Bennet Winter hatte kurz vor der Pause wieder eine gute Chance. 

Eric Smith hat ihm einen guten Pass zugespielt. 

Der Pass ging zwischen den beiden Verteidigern von Dunfermline hindurch. 

Bennet Winter ist schnell gestartet und hat den Ball bekommen. 

Aber der Torwart Deniz Mehmet von Dunfermline hat den Ball gehalten. 

Danach war nicht mehr viel los. 

Dann war Pause und die Mannschaften gingen in die Kabine.  

Die Kiezkicker führten mit 1:0. 

 

In der zweiten Hälfte des Spiels wechselte Trainer Fabian Hürzeler fast alle Spieler aus.  

Nur Johannes Eggestein durfte weiter spielen. 

Johannes Eggestein hatte das 1:0 geschossen.  

 

Hauke Wahl wurde neu eingewechselt.  

Hauke Wahl spielte das 1. Mal im braun-weißen Trikot.  

Hauke Wahl ist Innenverteidiger.  

Das Tor hat Hauke Wahl nach einer Ecke geschossen (47. Minute).

Dann stand es 2:0.  

 

Kurz vor Ende des Spiels passierte noch etwas.  

David Otto kam ins Spiel. 

Manolis Saliakas flankte zu David Otto.  

David Otto hat nur noch den Kopf hingehalten. 

Jetzt stand es 3:0 (75. Minute).  

 

Das Ergebnis hätte noch besser sein können. 

Kurz vor Schluss gab es nämlich eine Doppel-Chance. 

Etienne Amenyido schoss den Ball.  

Aber ein Abwehr-Spieler von Dunfermline stand im Weg. 

Dann zeigte Etienne Amenyido noch einen tollen Trick.  

Der Trick heißt Fall-Rück-Zieher. 

Aber auch der Ball ging leider nicht ins Tor. 

Der Ball traf nur den Pfosten.  

 

Danach passierte nicht mehr viel im Spiel.  

Das Spiel wurde abgepfiffen.  

Der FC St. Pauli gewinnt verdient mit 3:0. 

Es ist ein gutes Ergebnis für das erste Test-Spiel.  

Das Test-Spiel war Teil der besonderen Tour. 

 

Übersetzt von Catharina Trost, geprüft von Die Ostholsteiner

 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar