Der FC St. Pauli verliert mit 3:4 im Volkspark-Stadion
Mittwoch, 26. April 2023, 12:00 Uhr
Am Freitag-Abend (21.04.2023) hat der FC St. Pauli gegen den Hamburger SV verloren.
Der Hamburger SV hat mit 4:3 gewonnen.
Das Spiel war sehr spannend.
Es wurden im Spiel viele Tore geschossen.
Der FC St. Pauli ging in der 1. Halb-Zeit in Führung.
Der Hamburger SV konnte das Spiel noch drehen.
Chef-Trainer Hürzeler hatte zwei neue Spieler in der Start-Elf aufgestellt.
Eric Smith war nach seiner Verletzung wieder von Anfang an dabei.
Afeez Aremu war seit langer Zeit von Beginn an auf dem Platz.
3. Minute: Erster Tor-Schuss vom Hamburger SV
Robert Glatzel schoss auf das Tor.
Der Schuss kam sehr zentral.
Torwart Nikola Vasilj konnte den Ball sicher halten.
6. Minute: Angriff des FC St. Pauli
Der FC St. Pauli kam in den Strafraum des Hamburger SV.
Über zwei Spieler des FC St. Pauli kam der Ball zu Marcel Hartel.
Marcel Hartel schoss auf das Tor des Hamburger SV.
Torwart Daniel Heuer-Fernandes konnte den Ball sicher halten.
12. Minute: Angriff FC St. Pauli
Dapo Afolayan kommt von der rechten Seite in den Straf-Raum.
Der Schuss von Dapo Afolayan wird gefährlich abgefälscht.
Der Schuss von Dapo Afolayan landet am Außen-Netz des Hamburger SV.
16. Minute: Sonny Kittel verpasste das Tor nur knapp
Sonny Kittel hatte die Möglichkeit den Hamburger SV in Führung zu bringen.
Aus spitzem Winkel schoss Sonny Kittel auf das Tor des FC St. Pauli.
Der Schuss von Sonny Kittel ging knapp am Tor-Pfosten vorbei.
17. Minute: Tor für den FC St. Pauli wurde nicht gegeben
Dapo Afolayan schaffte es den Ball ins Tor zu schießen.
Die FC St. Pauli Fans freuten sich sehr.
Der Schiedsrichter Jan Jablonski hatte vorher ein Foul gesehen.
Deshalb zählte der Treffer nicht.
21. Minute: Möglichkeit in Führung zu gehen
Es gab immer wieder Chancen ein Tor zu schießen.
Lukas Daschner bekam den Ball in der 21. Minute.
Lukas Daschner schaffte es nicht den Ball zu kontrollieren.
Lukas Daschner hätte den FC St. Pauli in Führung bringen können.
36. Minute: Tor für den FC St. Pauli
Jackson Irvine hatte ein Kopf-Ball Duell gewonnen.
Der Ball kam zu Lukas Daschner.
Lukas Daschner schaltete sehr schnell.
Der Ball wurde von Lukas Daschner zu Manolis Saliakas gespielt.
Manolis Saliakas lief mit dem Ball zum Tor des Hamburger SV.
Manolis Saliakas zielte auf das Tor des Gegners.
Es stand 1:0 für den FC St. Pauli.
44. Minute: Tor für den Hamburger SV
Die Gast-Geber wurden stärker.
Jonas David vom Hamburger SV war mit nach vorne gelaufen.
Aus 17 Metern Entfernung schoss Jonas David auf das Tor.
Der Ball war gut geschossen.
Tor für den Hamburger SV.
Halb-Zeit
Zur Halb-Zeit steht es 1:1.
Die Fans beider Mannschaften zündeten Feuerwerkskörper.
Der Rauch im Stadion verhinderte die Sicht.
Die zweite Halb-Zeit wurde deshalb 8 Minuten später angepfiffen.
48. Minute: Der Hamburger SV drehte das Spiel
Bakery Jatta wartete am zweiten Tor-Pfosten auf einen guten Ball.
Es kam ein guter Ball.
Aus kurzer Distanz schoss Bakeray Jatta den Ball ins Tor.
Der Hamburger SV hatte das Spiel gedreht.
Jetzt stand es 2:1 für den Hamburger SV.
52. Minute: Das dritte Tor für den Hamburger SV
Nach dem 2:1 wurde weiter Druck auf das Tor vom FC St. Pauli gemacht.
Robert Glatzel bekam eine Flanke von der rechten Seite.
Mit einem Kopfball versuchte Robert Glatzel das Tor zu treffen.
Torwart Nikola Vasilj konnte den Ball abwehren.
Der Ball landete bei Moritz Heyer.
Moritz Heyer nutzte seine Chance.
Moritz Heyer schoss das dritte Tor für den Hamburger SV.
59. Minute: Spielerwechsel beim FC St. Pauli
FC St. Paulis Cheftrainer Fabian Hürzeler wechselte zwei Spieler aus.
Dapo Afolayan und Afeez Aremu verließen das Spielfeld.
Elias Saad und Connor Metcalf wurden eingewechselt.
63. Minute: Gefährlicher Angriff vom FC St. Pauli
Elias Saad hatte einen Schuss des Hamburger SV abgeblockt.
Der Ball landete bei seinem Mitspieler Connor Metcalf.
Mit dem linken Fuß schoss Conner Metcalf Richtung Tor.
Connor Metcalf verpasste das Tor ganz knapp.
71. Minute: Anschlusstreffer für den FC St. Pauli
Der FC St. Pauli machte Druck.
So kam es zu einigen guten Chancen beim FC St. Pauli.
Leart Paqarada schoss einen langen Ball zu Elias Saad.
Elias Saad kam mit dem Ball vor das Tor vom Hamburger SV.
Elias Saad ließ sich nicht vom Torwart beeindrucken.
Der Ball landete im Tor.
Es war das erste Tor, das Elias Saad für den FC St. Pauli geschossen hat.
Es stand nur noch 3:2.
78. Minute: Der Hamburger SV baut die Führung aus
Pech für Jakov Medic.
Jakov Medic will einen Schuss auf das Tor des FC St. Paul verhindern.
Dabei schießt Jakov Medic ins eigene Tor.
Durch das Eigen-Tor steht es jetzt 4:2.
79. Minute: Der FC St. Pauli schießt ein Tor
Es gab eine Ecke für den FC St. Pauli.
Jackson Irvine stand sehr gut.
Mit einem Kopf-Ball traf Jackson Irvine ins Tor.
Durch das Tor von Jackson Irvine steht es jetzt 4:3.
Die letzten Minuten des Spiels waren sehr intensiv.
Die Mannschaft vom FC St. Pauli versuchte immer weiter ein Tor zu schießen.
Leider klappte es nicht.
Es blieb bei der knappen Nieder-lage.
Aber es war ein gutes Spiel mit vielen Toren.
Übersetzt von Petra Mahlert, geprüft von Die Ostholsteiner
Fotos: Witters