Der FC St. Pauli und smart beschließen Partnerschaft
Donnerstag, 07. März 2024, 14:00 Uhr
Der FC St. Pauli freut sich einen neuen Partner begrüßen zu dürfen. Der E-Automobilhersteller smart wird künftig den Verein vom Millerntor unterstützen, sowohl bei den Profi-Spielen als auch die 1. Frauen sowie die eFootballer. Wilken Engelbracht, kaufmännischer Geschäftsleiter beim FC St. Pauli, bezeichnet die Partnerschaft als einen enorm wichtigen Schritt für den Club.
Neue Partnerschaft für den FC St. Pauli: smart wird künftig den Club vom Millerntor als Sponsor in der Kategorie „Herz von St. Pauli“ unterstützen. Anfang März unterzeichneten der FC St. Pauli und smart einen entsprechenden Vertrag, der über mehrere Jahre läuft. Unter anderem wird smart als Partner in der zweithöchsten Kategorie bei den Heimspielen des FC St. Pauli am Millerntor präsent sein und die 1. Frauen unterstützen. Zudem sind gemeinsame Aktionen geplant.
Wilken Engelbracht, Kaufmännischer Geschäftsleiter beim FC St. Pauli, betont: „Wenn wir beim FC St. Pauli an Autos denken, dann denken wir elektrisch. Als reine Elektromarke ist smart daher für uns ein absolut passender Partner, der voll auf die Zukunft der E-Mobilität setzt. Ich danke smart für das große Vertrauen in den FC St. Pauli – und unserem Vermarktungsteam für den tollen Einsatz, damit Mobilität in unserem Verein nachhaltiger werden kann.“
Mikko Pihavaara, Head of Sales Partnerships & Hospitality, sagt: „Wir verfolgen von Anfang an eine klare Vision, wie unser zukünftiger Mobilitätspartner aussehen soll. Mit smart haben wir einen Hersteller gewinnen können, mit dem wir uns voll identifizieren - und mit dem wir einen überzeugenden Plan für die kommenden Jahre aufgestellt haben.“
Björn Schick, CXO der smart Europe GmbH, betont: „Mit dem FC St. Pauli haben wir einen starken Partner mit einem ähnlichen Werteverständnis gefunden, der offen für nachhaltige Konzepte und Technologie ist. Unsere Zusammenarbeit sehen wir nicht nur als klassisches Sponsorship, sondern vielmehr als Chance, gemeinsam gesellschaftsrelevante Themen zu unterstützen und eine Plattform zu bieten.“
(pg)
Fotos: FC St. Pauli