Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Aktion zum Transgender Day of Visibility

Am heutigen Internationalen Transgender Day of Visibility (TDOV) möchten der FC St. Pauli und die AG St. Pauli Pride Solidarität mit trans* Menschen zeigen. Der TDOV soll zum einen Unterstützung für trans* Menschen ausdrücken, zum anderen das eigene Verhalten und Bewusstsein reflektieren.

Anlässlich dieses Tages rufen der FC St. Pauli und die AG St. Pauli Pride dazu auf, sich an unserer Aktion zu beteiligen: Von Freitag (31.3.) bis Sonntag (2.4.) könnt Ihr Euch gegen eine Spende in Höhe von einem Euro im Fotoautomaten im FCSP-Fanshop auf der Reeperbahn fotografieren lassen und uns, mit Eurem Einverständnis, den zweiten Steifen zur Nutzung auf unseren Social-Media-Kanälen zur Verfügung stellen - um damit ein Signal zu setzen.

Der FC St. Pauli zeigt seine Solidarität mit der LGBTQI*-Szene kontinuierlich durch die Progress-Pride-Flagge, die seit August 2022 auf der Südtribüne weht. Die Progress (Fortschritt) Flagge übernimmt die Farben der Regenbogenfahne, erweitert diese aber noch um fünf Linien, die wie ein Pfeil nach vorne weisen. Die Flagge wird oft im besonders progressiven Teil der Queer-Community genutzt, denn sie steht für die Diversität und Inklusion in dieser Bewegung – auch von trans* Menschen.  

Wir, der FC St. Pauli und die AG St. Pauli Pride möchten mit unserer Aktion trans* Menschen sichtbarer machen und ihre Kämpfe für Selbstbestimmung und Akzeptanz würdigen. Der Erlös der Aktion wird an die Trans*beratungstelle MHC gespendet.

 

(pg)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar