Marcel Hartel macht 2 Tore, Carlo Boukhalfa macht später noch 1 Tor - Kiezkicker gewinnen gegen Schalke mit 3:1
Dienstag, 26. September 2023, 13:30 Uhr
Am Sonnabend, den 23.09.2023, gab es ein wichtiges Spiel.
Der FC St. Pauli spielte abends gegen Schalke 04.
Das Spiel war ein Flutlichtspiel.
Das bedeutet, dass es draußen dunkel war.
Im Stadion wurde mit den Flut-Licht-Masten Licht angemacht.
Der FC St. Pauli hat das Spiel mit 3:1 gewonnen.
Es waren viele Menschen dort.
Das Spiel war wieder ausverkauft.
Marcel Hartel hat das 1. Tor gemacht.
Marcel Hartel hat einen Elfmeter bekommen.
Ein Schalker Spieler hatte den Ball mit der Hand berührt.
Das darf man im Fußball nicht.
In der 21. Minute macht Marcel Hartel das Tor.
Dann hat Sebastian Polter ein Tor gemacht.
Sebastian Polter ist ein Spieler von Schalke.
Das war nach 29 Minuten.
Nach der Halbzeit hat Marcel Hartel noch ein Tor gemacht.
Das war in der 57. Minute.
Am Ende hat Carlo Boukhalfa noch ein Tor gemacht.
Carlo Boukhalfa wurde erst spät eingewechselt.
Carlo Boukhalfa macht das Tor in der Nach-spiel-zeit.
Das war in der 90 + 2. Minute.
Der FC St. Pauli gewinnt das Spiel mit 3:1
Vor 6 Tagen hat der FC St. Pauli gegen Holstein Kiel gespielt.
Das Spiel hat der FC St. Pauli 5:1 zuhause gewonnen.
Jetzt ist wieder ein Heimspiel gegen Schalke 04.
Der Trainer, Fabian Hürzeler, hat eine Änderung gemacht.
Manolis Saliakas hat wieder gespielt.
Manolis Saliakas ist wieder gesund.
Deshalb spielt Philipp Treu dieses Mal nicht.
Philipp Treu sitzt auf der Bank.
Auf der Bank gibt es auch eine Änderung.
David Nemeth ist dabei.
Simon Zoller und Luca Günther sind nicht dabei.
Bei Schalke 04 macht der Trainer auch Änderungen.
Der Name vom Trainer ist: Thomas Reis.
Schalke 04 hat vorher auch ein Spiel gewonnen.
Das Spiel war zuhause gegen 1. FC Magdeburg.
Das Spiel gewinnt Schalke mit 4:3.
Thomas Reis hat 3 Änderungen gemacht.
Michael Langer spielt dieses Mal.
Michael Langer ist der Torwart.
Marius Müller ist verletzt.
Marius Müller ist auch Torwart.
Ron Schallenberg spielt auch mit.
Beim letzten Spiel durfte Ron Schallenberg nicht mitspielen.
Ron Schallenberg hatte eine rote Karte bekommen.
Assan Ouédraogo und Tobias Mohr spielen dieses Mal nicht mit.
Beide sitzen auf der Bank.
Am Millerntor war die Stimmung gut.
Das war auch vor dem Spiel schon so.
Die Stimmung blieb auch die ganze Zeit so gut.
Spielbeginn:
Das Spiel beginnt.
St. Pauli hat oft den Ball.
Schalke 04 spielt auch gut zusammen.
Schalke 04 lässt dem FC St. Pauli viel Zeit mit dem Ball.
Gegen Kiel hat Connor Metcalfe ein Tor gemacht.
Das war in den ersten 4 Minuten.
Heute will Connor Metcalfe auch ein Tor machen.
6. Minute:
Connor Metcalfe schießt mit dem rechten Fuß.
Das ist der schwache Fuß von Connor Metcalfe.
Connor Metcalfe ist 20 m entfernt vom Tor.
Leider wird es dieses Mal kein Tor.
Das kann aber passieren.
Man kann nicht immer ein Tor machen.
16. Minute:
Dann wird im Stadion fast laut gejubelt.
Aber leider gibt es kein Tor.
Manolis Saliakas spielt einen guten Pass zu Marcel Hartel.
Marcel Hartel spielt den Ball zu Elias Saad.
Elias Saad schießt auf das Tor.
Cedric Brunner von Schalke 04 stoppt den Ball vor der Tor-Linie.
Jetzt kommt der Ball zu Lars Ritzka.
Lars Ritzka schießt schnell auf das Tor.
Aber Timo Baumgartl von Schalke 04 stoppt den Ball vor der Tor-Linie.
Dann kommt der Ball zu Connor Metcalfe.
Connor Metcalfe schießt auf das Tor.
Der Schuss geht weit neben das Tor.
Lino Tempelmann von Schalke lenkt den Ball ab.
18. Minute:
Jetzt gibt es fast wieder einen Grund zu jubeln.
Johannes Eggestein schießt auf das Tor.
Das war nach einer Ecke von Marcel Hartel.
Aber der Torwart Michael Langer stoppt den Ball.
Johannes Eggestein schießt nochmal auf das Tor.
Der Ball trifft den rechten Pfosten.
Dann bekommt der Schiedsrichter Frank Willenborg einen Hinweis.
Der Hinweis kommt vom VAR.
Frank Willenborg geht an den Spielfeld-rand und schaut ein Video.
Erklärung:
VAR bedeutet: Video Assistent Referee.
Das ist Englisch.
Es wird „Wideo Ässistent Räfärie“ gesprochen.
Der VAR sind Schiedsrichter vor dem Fernseher in Köln.
Die schauen sich jede Spiel-szene genau an.
Der VAR spricht dann mit dem Schiedsrichter auf dem Spielfeld.
Frank Willenborg schaut sich den Schuss von Connor Metcalfe noch einmal an.
Lino Tempelmann hat den Ball mit beiden Händen abgelenkt.
Das ist im Fußball verboten.
21. Minute:
Frank Willenborg kommt zurück auf das Spielfeld.
Frank Willenborg zeigt auf den Straf-Punkt.
Das ist der 11 Meter Punkt.
Das bedeutet, es gibt einen Straf-Schuss.
Marcel Hartel macht den Straf-Schuss.
Marcel Hartel trifft in die rechte Ecke vom Tor.
Jetzt steht es 1:0 für den FC St. Pauli.
22. Minute:
Schalke 04 nennt man auch „die Königsblauen“.
Die Königsblauen machen einen Angriff.
Die Schalker spielen lange Bälle auf Sebastian Polter.
Yusuf Kabadayi macht einen Schuss.
Aber der Ball fliegt zu hoch.
24. Minute:
Eric Smith schießt auf der anderen Seite.
Der Ball ist aber zu hoch.
Das Spiel ist sehr spannend.
29. Minute:
Die Kiez-Kicker haben oft den Ball.
Dann haben die Königsblauen aber auf einmal viel Platz.
Thomas Ouwejan spielt den Ball von links in die Mitte.
Sebastian Polter ist schneller am Ball als Karol Mets.
Sebastian Polter macht den Ball in die untere rechte Tor-Ecke.
Der Torwart Nikola Vasilj kann den Ball nicht halten.
Es steht jetzt 1:1.
35. Minute:
St. Pauli spielt ruhig bis zur Pause weiter.
Oladapo Afolayan versucht noch ein Tor zu machen.
Aber der Ball geht neben das Tor.
Danach passiert nichts mehr in der 1. Halbzeit.
Die Spieler gehen in die Halbzeit-Pause.
46. Minute:
Beide Mannschaften kommen mit den gleichen Spielern zurück auf das Feld.
Kein Spieler wird ausgewechselt.
Nach 32 Sekunden macht Schalke fast ein Tor.
Paul Seguin schießt einen Pass zu Sebastian Polter.
Sebastian Polter bekommt den Ball.
Aber der Ball ging in das Außen-Netz.
48. Minute:
Dann bekommt Elias Saad vom FC St. Pauli den Ball.
Elias Saad spielt auf der linken Seite.
Elias Saad läuft sehr schnell.
Der Gegner kommt nicht hinterher.
Elias Saad versucht ein Tor zu machen.
Der Ball trifft nur den Außen-Pfosten.
53. Minute:
Das Spiel geht schnell hin und her.
Sebastian Polter versucht wieder ein Tor zu machen.
Nach einer Ecke trifft Sebastian Polter den Ball mit dem Kopf.
Der Ball geht aber über das Tor vom FC St. Pauli.
57. Minute:
Dann spielten wieder die Kiez-Kicker.
Oladapo Afolayan spielt den Ball in den Strafraum.
Johannes Eggestein bekommt den Ball und schießt ihn zu Marcel Hartel.
Marcel Hartel versucht ein Tor zu machen.
Zuerst geht der Ball an den rechten Pfosten.
Dann rollt der Ball über die Tor-Linie in das Tor.
Es steht jetzt 2:1 für den FC St. Pauli.
60. Minute:
Andreas Albers kommt auf das Spielfeld.
Johannes Eggestein muss aus dem Spiel raus.
61. Minute:
Fast macht Schalke ein Tor.
Derry Murkin versucht ein Tor zu machen.
Derry Murkin steht ganz alleine vor Nikola Vasilj.
Yusuf Kabadayi versucht auch ein Tor zu machen.
Der Spieler steht nur 7 Meter vom Tor entfernt.
Yusuf Kabadayi trifft das Tor aber nicht.
Danach konnten alle erstmal tief durchatmen!
64. Minute:
Fast passierte jetzt das Gleiche.
Sebastian Polter steht alleine vor dem Torwart Nikola Vasilj.
Nikola Vasilj macht sich aber ganz groß.
Mit dem Oberkörper hält Nikola Vasilj den Ball.
66. Minute:
Der Trainer von Schalke 04 wechselt 2 Mal.
Assan Ouédraogo und Soichiro Kozuki kommen neu in das Spiel.
Paul Seguin und Yusuf Kabadayi müssen aus dem Spiel raus.
67. Minute:
Manolis Saliakas holt den Ball.
Connor Metcalfe spielt den Ball zu Marcel Hartel.
Marcel Hartel hat eine Möglichkeit ein Tor zu machen.
2 Mal versucht Marcel Hartel das Tor zu treffen.
Der 1. Ball wird geblockt.
Den 2. Ball hält der Torwart Michael Langer.
Die Schalker Spieler machen großen Druck.
Die Spieler versuchen schnell an den Ball zu kommen.
Die Kiez-Kicker müssen oft verteidigen.
Sie können jetzt nur selten angreifen.
80. Minute:
Jetzt versucht Elias Saad ein Tor zu machen.
Elias Saad versucht aus 26 Metern ein Tor zu machen.
Der Torwart von Schalke, Michael Langer, hält den Ball.
82. Minute:
Fabian Hürzeler bringt 2 neue Spieler in das Spiel.
Das sind Etienne Amenyido und Carlo Boukhalfa.
Elias Saad und Oladapo Afolayan müssen raus aus dem Spiel.
Die neuen Spieler sollen helfen, das Spiel zu gewinnen.
Das hat auch geklappt.
Es gibt eine Nach-spiel-zeit.
Das ist eine Extra-Zeit.
92. Minute:
In der Extra Spielzeit macht Carlo Boukhalfa das Tor.
Carlo Boukhalfa macht das Tor von der linken Seite.
Ein Spieler von Schalke hat den Ball noch berührt.
Michael Langer kann den Ball nicht halten.
Es steht jetzt 3:1 für den FC St. Pauli.
Die Kiez-Kicker können endlich feiern.
Der FC St. Pauli gewinnt das 2. Heim-Spiel nach-ein-ander.
Alle Fans freuen sich und jubeln.
Übersetzt von Catharina Trost, geprüft von Neu Start St. Pauli 360° und Neu Start Arbeit
Fotos: Witters