Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

2:3 gegen Schalke - Blindenfußballteam verliert zum Start in neue Saison

Den Auftakt in die neue Blindenfußball-Saison haben sich unsere Blindenfußballer*innen anders vorgestellt, auf dem Kölner Roncalli-Platz unterlag das Team von Trainer Wolf Schmidt dem FC Schalke 04 aufgrund eines Last-Minute-Gegentreffers mit 2:3.

Nachdem Titelverteidiger SF BG Blista Marburg (4:0 gegen VSC/ABSV Wien) und Rekordmeister MTV Stuttgart (2:0 gegen Fortuna Düsseldorf) ihre Auftaktspiele gewonnen hatten, wollte unser Team gegen den FC Schalke 04 ebenfalls mit einem Sieg in die neue Saison loslegen. Unser Team legte einen Start nach Maß hin: Paul Ruge erzielte die frühe Führung, da waren keine 60 Sekunden gespielt. Doch die Königsblauen erwiesen sich als starker Auftaktgegner und so drehten sie die Partie dank zweier Treffer von Ali Cavdar. Thoya Küster gelang aber der Ausgleich und unser Team drängte in der zweiten Halbzeit auf den Siegtreffer. Der sollte nicht gelingen, stattdessen erzielte Cavdar 15 Sekunden vor dem Abpfiff seinen dritten Treffer und sorgte so für die Auftaktniederlage unseres FCSP.

Der zweite Spieltag findet in Ingolstadt statt und den eröffnen unsere Blindenfußballer*innen am Sonnabend (15.6., 10 Uhr) mit der Partie gegen Borussia Dortmund. Der BVB hatte sich zum Auftakt in Köln auch dank fünf Treffer von Ex-Kiezkicker Jonathan Tönsing deutlich mit 9:0 gegen den FC Ingolstadt 04 durchgesetzt. Das einzige Spiel am Sonntagvormittag (12.5.) entschied Meister Marburg mit 1:0 gegen Düsseldorf für sich.

___

Der Auftakt-Spieltag in Köln

Team Team Ergebnis
SF BG Blista Marburg VSC/ABSV Wien 4:0
MTV Stuttgart Fortuna Düsseldorf 2:0
FC Schalke 04 FC St. Pauli 3:2
Borussia Dortmund FC Ingolstadt 04 9:0
Fortuna Düsseldorf SF BG Blista Marburg 0:1

 

(hb)

Fotos: Carsten Kobow

Anzeige

Congstar