Infos zum Ticketverkauf für Spiel in Kiel - Ausverkauft!
Montag, 13. Dezember 2021, 16:15 Uhr
Am Freitagabend (17.12., 18:30 Uhr) gastieren unsere Boys in Brown bei Holstein Kiel. Das Spiel wird im Rahmen des 2G-Modells stattfinden, sprich ausschließlich geimpften oder genesenen Personen wird der Stadionzutritt gewährt. Wir bekommen fünf Prozent der zugelassenen Stadionkapazität.
Das uns zur Verfügung stehende Kartenkontingent umfasst 400 Steh- sowie 10 Sitzplatzkarten. Wir planen den Verkauf in zwei Phasen. Am Mittwoch (15.12., ab 10 Uhr) genießen Fans, die in der Saison 2019/20 eine Auswärtsdauerkarte hatten, ein Vorkaufsrecht auf eine Steh- oder eine Sitzplatzkarte. Ebenfalls am Mittwoch (15.12.) erweitern wir ab 15 Uhr den Verkauf auf Mitglieder und Inhaber*innen einer Dauerkarte oder Jahreskarte Steh Süd (so denn noch Karten verfügbar). Diese haben ebenso ein Vorkaufsrecht für einen Steh- oder einen Sitzplatz. Besitzt jemand mehrere Dauerkarten kann ebenso nur ein Steh- oder ein Sitzplatz gebucht werden.
Der Verkauf findet ausschließlich über unseren Ticket-Onlineshop statt!
_____
KONTINGENTGRÖßE UND -AUFTEILUNG
Holstein Kiel stellt uns 400 Steh- und 10 Sitzplatzkarten zur Verfügung. Der Fanladen erhält 200 Stehplatzkarten. Weitere Infos zur Vorkaufsmöglichkeit für Fanclubs veröffentlicht der Fanladen auf seiner Homepage.
Im Ticket-Onlineshop sind somit 200 Steh- und 10 Sitzplatzkarten buchbar.
_____
GEPLANTE VERKAUFSPHASEN
Phase 1 – ab Mittwoch (15.12., 10 Uhr):
- Vorkaufsrecht für Fans, die in der Saison 2019/20 eine Auswärtsdauerkarte hatten, auf einen Steh- oder einen Sitzplatz.
Phase 2 – ab Mittwoch (15.12., 15 Uhr):
- Vorkaufsrecht für Mitglieder und Inhaber*innen einer Dauerkarte oder Jahreskarte Steh Süd auf einen Steh- oder einen Sitzplatz.
Sollte die Vorverkaufsphase zwei nicht stattfinden, weil bereits im Vorhinein die maximale Menge an möglichen Tickets verkauft wurde, informieren wir darüber auf der Homepage und in den sozialen Medien.
_____
VERKAUFSINFORMATIONEN
Hier geht es zum Ticket-Onlineshop, wo das Spiel nach einer erfolgreichen Anmeldung für alle berechtigten Personen der entsprechenden Verkaufsphasen sichtbar ist und Tickets gebucht werden können. Die Tickets werden online nach dem Prinzip "First come, first serve" verkauft.
Wichtig für die Verkaufsphasen: Nur Personen, die bis zum jetzigen Zeitpunkt Anmeldedaten für den Ticket-Onlineshop besitzen, können am Verkauf teilnehmen. Wer erst nach Veröffentlichung dieser News Zugangsdaten beim Servicecenter anfragt, muss damit rechnen, diese erst im Nachgang der Verkaufsphase zu erhalten.
Dauerkarteninhaber*innen, die ein Ticket im Rollstuhlfahrer*innenbereich haben, oder rollstuhlfahrende Mitglieder wenden sich bitte per E-Mail an auswaertskarten@fcstpauli.com. Wir können nur zwei Rollstuhlfahrer*innen mit einer Karte versorgen. Bekommen wir mehr Anfragen für diesen Bereich, müssen wir schauen, wie wir vergeben…
_____
WEITERE WICHTIGE DETAILS
- Die Stehplatztickets zum Spiel kosten 15,5 und ermäßigt 13 Euro (Block L). Die Sitzplatzkarten kosten 34 und ermäßigt 30 Euro (Block K3).
- Die Bucher*innen von Sitzplätzen, die zusammensitzen wollen, müssen sich im Vorfeld untereinander organisieren. Man bucht in einem entsprechenden Saal-/Blockplan. Wir können im Nachhinein keinen Einfluss auf Wünsche des Zusammensitzens nehmen. Bei der geringen Anzahl an Sitzplätzen sollte das aber egal sein.
- Nach erfolgreicher Buchung werden Print@home-Tickets an die E-Mail-Anschrift des Nutzers/der Nutzerin verschickt. Wir erheben eine Vorverkaufsgebühr von etwa zehn Prozent.
- Es können keine Tickets an den Kassenschaltern des Kartencenters erworben werden.
- Hier der Stadionplan des Holstein-Stadions
_____
DATENERFASSUNG UND
ZUTRITTSBEDINGUNGEN
Beim Kauf der Karten in unserem Ticketing-Onlineshop werden die Kontaktdaten der Käufer*innen festgehalten. Die Daten verbleiben für eine etwaige Übermittlung an das Gesundheitsamt bei uns. Es werden keine Daten an Holstein Kiel übermittelt! Am Einlass zum Stadion erfolgt keine weitere Kontaktdatenaufnahme.
Der Zutritt zum Stadion erfolgt nur unter Nachweis eines der 2G (vollständig Geimpft oder Genesen). Wenn möglich haltet neben einem gültigen Lichtbildausweis bitte einen 2G-Nachweis in digitaler Form bereit. Dies hilft Wartezeiten zu verkürzen.
Jugendliche und Kinder ab einem Alter von 7 Jahren bis einschließlich 17 Jahren erhalten auch ohne Impfung/Genesung Zutritt zum Stadion, müssen aber einen negativen, maximal 24 Stunden alten Schnelltest vorweisen können. Dieser muss von einem vom Gesundheitsamt zugelassenen Testzentrums sein.
Es wird das Tragen einer medizinischen oder FFP-2-Maske empfohlen, sowie das Absolvieren eines Corona-Schnelltests im Vorfeld.
_____
BEWERTUNG & AUSBLICK
Wir haben den Wunsch, die Auswärtsdauerkarte wieder zu aktivieren, vernommen. Aufgrund der aktuell undurchsichtigen Situation, wie sich die Pandemie weiterentwickelt, und etwaiger Unwägbarkeiten wie unterschiedlichste Rahmenbedingungen und Kontingentgrößen sind wir zu dem Entschluss gekommen, die Auswärtsdauerkarte für den Rest der Saison weiterhin auszusetzen. Den Prozess für die Auswärtsdauerkarten in einer erträglichen Art und Weise anzustoßen, ist derzeit kaum möglich. Das bitten wir zu entschuldigen und bitten um Verständnis.
Wir verschieben einen möglichen Re-Start der ADK auf die kommende Spielzeit.
Die aktuelle Lösung, bei geringen Kartenmengen den ADK-Besitzer*innen eine Vorkaufsmöglichkeit einzuräumen, bedeutet zwar ein wenig Aufwand, ist aber hoffentlich vertretbar.
Im Weiteren: Aufgrund der Kürze der Zeit, behördlicher Vorgaben oder reduzierter Kartenkontingente gestaltet sich die Kartenvergabe derzeit anders als aus der Vergangenheit gewohnt. Wir bitten hier in Anbetracht der Umstände um Verständnis. Wie sich der Verkauf zu den weiteren Auswärtsspielen der Saison gestalten wird, werden wir immer auf unserer Homepage kommunizieren.
Wir bitten alle Fans des FC St. Pauli, die Tickets zu einem Auswärtsspiel erwerben konnten, sich auf Aufwärtstour im Sinne des Schutzes der Gesundheit aller an die Abstands- und Hygieneregeln zu halten.
Euer Kartencenter
Fotos: Witters