Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

4:0 - Souveräner Auswärtssieg der 1. Frauen in Meppen

Unsere 1. Frauen gewannen am Sonntag (29.10.) gegen die U20 vom SV Meppen mit 4:0 (1:0). Die Treffer für die Braun-Weißen erzielten Mia Jonsson (18.), Julia Hechtenberg (50.), Joline Flöter (64.) und Verena Mannes (89.). Unser Team verbessert sich auf den sechsten Tabellenplatz der Regionalliga Nord.

Am 9. Spieltag der Regionalliga Nord wartete auf unsere Kiezkickerinnen am Sonntag (29.10.) ein schwieriges Auswärtsspiel gegen die viertplatzierte U20 Vertretung des SV Meppen. Kurzfristig wetterbedingt, wurde die Partie auf einen Kunstrasenplatz ins „Waldstadion zu Meppen“ verlegt. Das Team um Kim Koschmieder und Jan-Philipp Kalla wollte auf die zuletzt schmerzliche Niederlage in Buntentor eine entsprechende Antwort zeigen und sich gleichzeitig ein wenig mehr Luft zu den potenziellen Abstiegsrängen verschaffen.

Im Vergleich zur Vorwoche zeigte das Team ein komplett anderes Gesicht. Nach 18 Spielminuten war es soweit, dass die klug angelegten Spielzüge in Zählbares umgemünzt wurden. Mit Hilfe des Innenpfostens traf Mia Jonsson zum 1:0 für unsere 1. Frauen.

Auch im Abwehrverbund ließ das sehr laufstark und energisch agierende Team wenig zu. Lediglich ein Abschluss der Emsländerinnen kam in der ersten Halbzeit durch und landete an er Oberkante der Torlatte. Für alles andere standen Friederike Ihle als Torfrau und Paula Bodenstedt als Abwehrchefin so sicher, dass man beruhigt in die Pause ging, zumindest aus St. Pauli-Sicht.

Nach der Pause dominierte das Gästeteam das Geschehen auf dem Kunstrasen komplett. Nach 50 Spielminuten stocherte Julia Hechtenberg den Ball im Getümmel vor dem Meppener Kasten über die Linie. Nach 64 Zeigerumdrehungen traf die stets emsig nach vorn arbeitende Joline Flöter zum 3:0 und sorgte für einen beruhigenden Spielstand, sodass dem ersten historischen Sieg gegen die Meppener Frauen nichts mehr im Weg stand. Eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit traf dann auch die eingewechselte Verena Mannes zum 4:0-Endstand (89.).

Die Kiezkickerinnen verbesserten sich so auf den sechsten Platz der Liga und erwarten nächsten Sonntag (5.11., 13 Uhr) die Tabellenzweiten von Hannover 96.

 

Text & Fotos: Matthias von Schramm

Anzeige

Congstar