Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Niederlage zum Saisonstart – 1. Frauen verlieren mit 1:3 in Bremen

Der Auftakt in der Regionalliga Nord verlief am Sonntag (1.9.) ausgesprochen unglücklich für unsere 1. Frauen. Unser Team unterlag bei die Zweitvertretung des SV Werder Bremen mit 1:3 (0:2). Dabei lagen die Kiezkickerinnen bereits nach 120 Sekunden mit 0:2 hinten, Amani Mahmoud (1.) und Bianca Becker (2.) trafen für den SVW. Obwohl St. Pauli sich anschließend fing und mehr vom Spiel hatte, konnte Mahmoud kurz nach der Pause für die Bremerinnen nachlegen (51.). Neele Nordhausen gelang nur noch der Anschlusstreffer (74.).

Am 1. Spieltag der Regionalliga-Saison 2024/25 trafen unsere 1. Frauen auf Platz 12 des Stadiongeländes des SV Werder Bremen auf dessen Zweitvertretung. Zum ersten Mal wurde eine Ligapartie auf dem vor kurzem erneuerten Rasenplatz mit Tribüne ausgetragen. Für Spielerinnen und Fans ein sehr viel angenehmeres Ambiente als der enge Rasenplatz 14, der bislang immer Austragungsort für die Spiele der Regionalliga war.

Die Partie begann bitter für das Koschmieder-Kalla-Team. Bereits nach 90 Sekunden musste Lisa Kaisik im Tor der Kiezkickerinnen zwei Mal hinter sich greifen. Zwei Abschlüsse der Bremerinnen, zwei Tore. Amani Mahmoud (1.) und Bianca Becker (2.) trafen für das Heimteam. Es dauerte etwas, bis St. Pauli zu sich fand. In der Folge waren Torgelegenheiten insgesamt Mangelware. Mitte der ersten Spielhälfte hatte Janice Hauschild die beste Chance, Werder-Torfrau Johanna Wende war bereits geschlagen, doch eine Bremerin konnte auf der Linie klären.

Nach der Pause ein ähnliches Bild: Viel Anrennen unseres Teams, ohne Erfolg und große Gefahr vor dem Bremer Tor. Mahmoud konnte hingegen zum 3:0 für die Gastgeberinnen nachlegen (51.). Das war Effizienz pur für das Heimteam. Nach einem Vierfach-Wechsel kurz vor Anbruch der Schlussviertelstunde kam St. Pauli erheblich besser auf und bestimmte die Schlussphase des Spiels. Nach Sicherung des Rückraums durch Rachel Rinast und guter Vorlage von Linda Sellami fiel dann auch das 1:3. Torschützin war Neele Nordhausen (74.). Neuzugang Mareike Kregel konnte wenige Minuten später frei vor SVW-Torfrau Wende einschieben, verfehlte das Gehäuse aber um wenige Zentimeter. So verloren unsere 1. Frauen ihr Auftaktspiel ausgesprochen unglücklich, weil die Bremerinnen ihre wenigen Abschlusschancen verwerten konnten.

In der Liga steht am Sonntag (15.9., 14 Uhr) eine Premiere in der FeldArena an, erstmals kommt es zum Duell mit den 2. Frauen des VfL Wolfsburg.

 

Text & Fotos: Matthias von Schramm

Anzeige

Congstar