Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

1. Frauen mit 5:1-Erfolg gegen Büppel - Hechtenberg mit Viererpack

Wichtiger Schritt für den Klassenerhalt! Unsere 1. Frauen konnten am Sonntag (21.4.) in der heimischen FeldArena mit 5:1 einen klaren Heimsieg gegen den TuS Büppel verbuchen. Dabei erzielte Torjägerin Julia Hechtenberg vier Treffer (8., 12., 70., 84.). Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für die Gäste erzielte Kimberley Hillje (49.), Verena Mannes hatte wenig später das 3:1 erzielt (58.).

Bei bestem Fußballwetter mit ein wenig schattigen April-Temperaturen trugen unsere 1. Frauen ihren 17. Spieltag der Regionalliga Nord in der FeldArena aus. Die äußerst verletzungsgeplagten Frauen des TuS Büppel waren zu Gast. Dem Heimspiel gegen das Team aus Friesland sah man mit viel Zuversicht entgegen. Die vergangenen beiden Duelle in der FeldArena konnte das Koschmieder-Kalla-Team jeweils mit 5:0 für sich entscheiden.

Auch am Sonntag (21.4.) wurde der TuS klar beherrscht. Bereits in der Anfangsphase traf Julia Hechtenberg nach langem Gestochere vor dem Tor von Gast-Torfrau Rieke Bennen (8.). Bereits vier Minuten später erhöhte Hechtenberg auf 2:0 für die Kiezkickerinnen. Trotz deutlicher Überlegenheit und vielen Torchancen ging es mit diesem Ergebnis in die Pause. Eine höhere Führung wäre möglich gewesen.

In der zweiten Spielhälfte begannen unsere Kiezkickerinnen mit ein paar Zuordnungsproblemen, die die Gäste zum Anschlusstreffer durch Kimberley Hillje nutzen konnte (49.). Doch das Team von Trainerin Lena-Sophie Rusin konnte St. Pauli nicht ernsthaft Paroli bieten. Nach einer knappen Stunde war es Verena Mannes, die zum 3:1 einnetzen konnte (58.), ehe Hechtenberg mit zwei weiteren Toren (70., 84.) den hoch verdienten 5:1-Erfolg klar machen konnte.

Erfreulich: Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff durfte auch wieder nach langer Verletzung Emma Lisa Frings für die Kiezkickerinnen ins Spielgeschehen eingreifen und sofort für die eine oder andere Torchance sorgen.

Nach diesem 17. Spieltag konnten sich unsere 1. Frauen mit nun mehr 23 Punkten und 34:29 Toren auf den siebten Rang verbessern und zunächst einmal einen Sechs-Punkte-Vorsprung zu den potenziellen Abstiegsrängen ausbauen.

Am Sonntag (28.4., 14 Uhr) geht es gegen das in der Rückrunde stark aufspielende Team von Holstein Kiel, das derzeit Platz neun einnimmt und sich dank starker Leistungen und entsprechender Ergebnisse in den vergangenen Wochen vorerst aus der Abstiegszone befreien konnte.

 

Text & Fotos: Matthias von Schramm

Anzeige

Congstar